Roxxy 960-6-Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoFranz
    Member
    • 27.09.2012
    • 184
    • Otto
    • Wien

Roxxy 960-6-Programmierung

Hallo allseits,

bin fortgeschrittener Einsteiger mit Align-T-Rex 450 Sport V1 umgebaut auf FBL und MicroBeast. Rundflug geht schon ziemlich sicher. Fliege eine Gaskurve die mit Null beginnt und möchte jetzt die Governor-Funktion am Regler und eine Gasgerade auf meiner Funke konfigurieren. Soweit ist mir dabei alles klar.

Meine Frage: Zum Start und Landen brauche ich wohl die Gaskurve die mit Null beginnt. Für die Gasgerade auf die ich dann umschalte brauche ich die Governorfunktion am Regler. Stört sich die Governorfunktion dann beim Starten/Landen an der Gaskurve die ja keine konstante Drehzahl braucht ?
    OttoFranz
    Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Roxxy 960-6-Programmierung

Warum brauchst Du zum Starten und Landen eine Gaskurve, die bei Null beginnt? Schalte im Stand auf die Gasgerade und hebe ab...

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

@Otto

Wenn du den Gov. aktiviert hast hast du zwei Gas-Kurven, die könnten so aussehen:
      1. 0-0-0-0-0
      2. 60-60-60-60-60

Je nach Funke kannst du noch weitere Kurven programmieren, die Gas-Werte musst du je nach Modell und gewünschter Drehzahl einstellen.

Ablauf beim Start:
      In der Funke muss die Kurve mit 0% eingestellt sein.
      Heli hinstellen, Pitch auf 0° stellen, Gasschalter umlegen (-> Gas geht dann auch z.B. 60%). Beim Governor hat der Regler einen Sanftanlauf und der Heli dreht auf die eingestellte Drehzahl und hält diese.
      Beim Landen einfach den Heli absetzen und danach den Gasschalter wieder auf die Ausgangsposition zurückschalten, ev. Mit negative Pitch den Rotor abbremsen.

Welche Funke hast du?
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• OttoFranz
        Member
        • 27.09.2012
        • 184
        • Otto
        • Wien

Graupner MC24 black Edition aufgerüstet auf 2,4GHz hott. Ist nicht telemetriefähig aber ich bin sie seit Jahren gewöhnt (ich komme vom U-Boot-Modellbau, da gehen nur 40MHz).

Danke für Eure Tips, werde ich testen !
        Zuletzt geändert von OttoFranz; 13.04.2014, 08:45.
        OttoFranz
        Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator

Kommentar

Lädt...
        X