Ich möchte den Jlog2 Temp. Sensor an die Wicklung meines HK4530 kleben. Sollte ich den Schrumpfschlauch am Sensor vorher entfernen und besser den Plastikkopf direkt einkleben -> besserer Kontakt zum Kleber und zur Wicklung für die Messung?
Nutzen möchte ich Endfest 300, damit sich dieser auch nicht los ruckelt.
Ergänzung: Werde Arctic Alumina Wärmeleitkleber nehmen. Die Frage mit dem Schrumpfschlauch bleibt aber. :-)
Hallo Nils,
Vorsicht, Aluminia-Wärmeleitkleber hört sich nach "ist leitend" an. Dann muß der Schrumpfschlauch bleiben, sonst bekommst du einen Sensorkurzschluß.
Auch wenn der Kleber nicht leitend ist, das bisschen Schrumpfschlauch sollte, insbesondere bei einer relativ langsamen Erwärmung, zu keiner Verfälschung des Messwerts führen.
Grüße Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Parl; 10.04.2014, 09:47.
Ich denke, du übertreibst. Ich hab bei meinem 700MX den Temperatursensor einfach zwischen 2 Wicklungen reingeschoben. Mit Schrumpfi. So, daß er nicht rausrutschen kann.
Ich möchte den Jlog2 Temp. Sensor an die Wicklung meines HK4530 kleben. Sollte ich den Schrumpfschlauch am Sensor vorher entfernen und besser den Plastikkopf direkt einkleben -> besserer Kontakt zum Kleber und zur Wicklung für die Messung?
Nutzen möchte ich Endfest 300, damit sich dieser auch nicht los ruckelt.
Viele Grüße,
Nils
Ja ohne Schlauch und mit Endfest 300, habe ich auch so gemacht. Für eine gute Messung muss zwischen Sensor und Wicklung so wenig Material wie möglich sein. Also die Kleber Schichtdicke auch dünn halten. Am HK-4225 habe ich damit schon 107°C gemessen...
Ich denke, du übertreibst. Ich hab bei meinem 700MX den Temperatursensor einfach zwischen 2 Wicklungen reingeschoben. Mit Schrumpfi. So, daß er nicht rausrutschen kann.
Meine Wicklung ist so voll, da passt nix zwischen. Ist noch vom Okon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar