Power Jive 120+ HV kein Initialisierungston

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

Power Jive 120+ HV kein Initialisierungston

Hallo,
    ich versuche gerade, mein GRAUPNER MX-16 HoTT GR-16 | KONTRONIK Power Jive 12+ HV | SCORPION 4235 Nick Maxwell zum Laufen zu bringen.

Habe eine Gasdiagonale programmiert, Jumper eingesteckt, 12S 5000mAh nicht voll geladen, ca. 60%. Der Empfänger leuchtet nach dem Anstecken des Flugakkus grün, BEC-Spannung liegt also an. Auch schon 2 Motorphasen getauscht. Die LED leuchtet auch nicht, befindet sich die hinter dem roten Plastikgehäuse? Ein Sichtfenster oder direkt die LED sind jedenfalls nicht auszumachen, da steht halt nur LED. Muss der Motor vom HZR weg, auch wenn bislang keine Haupt-/Heckrotorblätter installiert sind?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Power Jive 120+ HV kein Initialisierungston

Dort wo LED am Jive steht, leuchtet es durch die Vergussmasse durch. Hast du den Master am Empfänger (richtig rum) angeschlossen ?
    Die grüne LED am Empfänger sagt nicht zwingend, daß ausreichend Strom da ist, der Empfänger kann durchaus auch leuchten, wenn du das Kabel zum Regler verkehrt dran hast.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ETS
      ETS

Braun -, Rot +, Orange Signal, muss passen,

Ich habe den Regler von Privat (Kauf Mai 2013, ich habe den Regler von ihm Anfang 2014 gekauft, da er keinen Bedarf mehr hatte, sieht auch neuwertig aus), er hatte ihn beim Kontronik-Service. Belege liegen bei:
      ßberprüfung Drehzahlsteller, Reset durchgeführt, 100% Funktionstest Drehzahlsteller, Fehlerbild nicht reproduzierbar. Lt. Kontronik-Bericht vom 08.07.13 ist der Regler in Ordnung.

Wird nur irgendeine Einstellung sein, die bei meinem Setup (Sender/ Empfänger/ Regler) vorliegt, komme nur eben nicht drauf. Werde mal noch die Motorwicklungen prüfen, vielleicht hat der neue SCORPION ein Problem. Piept der Regler auch ohne Motor oder programmiert man dann den Regler ohne Progdisc völlig im "Blindflug"?hier noch einige Details zum Regler:

Kommentar

• ETS
        ETS

Hallo,
        bin auch selten dämlich, hatte den Empfänger vom letzten Servocheck per Schalterkabel am Empfänger angesteckt, sorry. Glaube jetzt kann es "munter" an die Programmierung gehen. LED blinkt 11x

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

der Regler piept nicht , das Piepen kommt vom Motor

Kommentar

• ETS
            ETS

Hallo Puschkin,
            vielleicht kann ich dem Motor das Piepen ja heute noch beibringen, teste gerade einen kleineren Antiblitzwiderstand, da 11x blinken wohl heißt, dass ich da was tun muss, hatte den verwendet, der dem Robbe Roxxy 940-6 beilag (bei 3S muss sowas ja noch nicht verbaut werden).

Kommentar

• Gerd01
              Member
              • 23.01.2007
              • 276
              • Gerhard
              • Pfinztal

Servus,
              hast Du die Wege von 100% mal auf 125% vergrößert?

Gerhard
              Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
              Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• ETS
                ETS

Hallo Gerd,
                ich bin den 450er Rex immer -100 (Throttle Cut) bis +30 (Gerade für 2.400 U/min, 65%) geflogen, dachte, dass Thr. Cut -100% auch für den Rappi passen wird...

Kommentar

• ETS
                  ETS

Sodele,
                  Mode 4 programmiert, Motor leiert hoch (toller Sanftanlauf), LED Dauerleuchten am Jive, hoffe das passt so. Jetzt geht´s an´s VBAR Silverline & Festverkabelung. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                  X