Hintergrund : Ich bin vor längerem mal fast runtergefallen weil der CC ICE abgeschalten hat. Setting stand auf Normal/Softcut.
Der Regler hätte als laut Beschreibung bei ßberlast die Motorleistung reduzieren müssen. Statt dessen hat er einfach abgeschalten. CASTLE hat damals NICHT bestätigt daß es sich um Fehler handelt, aber daß sie die Einstellung "Softcut" nicht empfehlen, weil sie nicht funktioniert ! ( Was würden die dann als Fehler/Bug bezeichnen *)
So, nun hatte ich mit dem Heli ein paar Probleme, und im Zuge der Probiererei hab ich den CC ICE resettet. Der Regler hatte nachweislich mit dem Problem nichts zu tun.
Dummerweise wurde durch den Reset wieder Abschaltempfindlichkeit "normal" und Softcut eingestellt.
Es kam wie es kommen mußte, ich hab Ihm richtig "Stoff" gegeben, und bei 180A hat er abgeschalten. ( Macht er sonst nicht)
Nun aber mit der aktuellen v4.x Aus meiner Sicht bedeutet das :Der Softcut geht immer noch nicht !
Oder kann jemand berichten daß der bei ihm funktioniert ?
SoftCut : der Regler reduziert Leistung/Drehzahl bei ßberlast statt ab zu schalten !
( Nicht zu verwechseln mit dem Drehzahleinbruch bei erreichen von 100% PowerOut)

)
Kommentar