YGE 120 regelt runter 2xpiepen
Einklappen
X
-
Lama V4
YGE 120 regelt runter 2xpiepen
hatte gestern die ersten Rex600 Flüge in diesem Jahr, fliege ihn mit dem Align 600L, YGE120, 6S 5000mAh Zippy und 6S 5300mAh GensAce Lipo´s. Die ersten großen Loops ohne Probleme, beim nächsten Anflug mit etwas mehr Pitch bricht die Drehzahl merklich ein. Ich holte ihn dann zur Landung rein, nach der Motorabschaltung 2x Piepen, was lt YGE auf Unterspannung hindeutet. Hat er im gesamten letzten Jahr nicht gemacht, lt.Telemetrie war die niedrigste Spannung bei 19,8Volt. Im übrigen hat er das Verhalten mit allen 3 Lipos gezeigt, diese befinden sich aber in bester Gesundheit lt. Messung. Da ich mich erinnere was das für ein Programmierwahnsinn war was ich damals da mit der YGE Prog-Card veranstalten musste, erhoffe ich mir hier einen schnellen und einfachen Lösungsvorschlag. Kann man die Unterspannungsschwelle runter setzen? -
AW: YGE 120 regelt runter 2xpiepen
19,8V sind 3,3V je Zelle.
Ich denke da ist eine Abschaltung mehr als ok oder willst du unter Last die Akkus direkt töten?
Sind bei dem von dir beschriebenen verhalten wahrscheinlich eh nicht mehr die besten.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
-
Klemme einfach die Progkart an und schaue mal wo die LED bei "cut off accutype",sollte bei "slow down" oder "off" und "cut off voltage" entweder den niedrigsten oder zweitniedrigsten Wert.
Zusätzlich solltest Du wenn Du immer mit dem Regler 6S fliegst bei "Cells" auch 6 eingeben.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Die Anleitung hat eh nur zwei Seiten, ja. Aber ich finde denn Wert so ok. Wichtig wäre aber das Cut off-Verhalten. Welches hast du denn da eingestellt?Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenKann man die Unterspannungsschwelle runter setzen?
Kommentar
-
Lama V4
danke für die Antworten erstmal, muß dann wohl nochmal die Einstellungen mit der ProgCard prüfen, haben die Lipos wohl den Winter nicht so verkraftet wie ich mir das vorgestellt hatte oder sie waren gestern noch nicht warm genug?
Kommentar

Kommentar