Mit 104(!!) Ampere solltest die nicht so arg leer fliegen. Lass mal 30% drinnen, und sie blähen nicht mehr. Oder flieg das letzte Flugzeitdrittel nicht mehr so forsch!
Oder mein Setup ist nicht optimal
Ich tippe auf Pitch Management und Flugzeit-Timing.
Und 2x 4s 4000 xtron 20C und 30C. Fliege mit iisi bis 7 Minuten mit noch 25% restkapazität.
Drehzahlen zwischen 1700 und 1900. Gelogt schon 110A. Dampf ohne ende und ein extrem leichtes setup!
Nach dem Flug sind die Akkus stein hart.
Meine Vermutung! Deine Akkus sind Schrott! Die dinger taugen nichts. Hol dir mal die zippy compact 4500 35 C die sind bombe.
Fliege ich auch noch.
Wie geschrieben fliege ich nach Kapazität. 1100 mAh sind nach dem Flug noch drin. Also ca. 25%
104 A sind Peeks!!!!!! Natürlich nicht permanent.
Und du willst mir jetzt also sagen das du Immer deine Akkus vorheizt.*?? :-)
Ich mach das nur im Winter und hab bei den anderen helis auch keine Probleme damit.
Nun, Nanos bei 20(!) Grad und nur 15% Restkapa mit 104(!!) Ampere...
Also mindestens einen der vier Faktoren musst du ändern!
Kann ich nur bestätigen!
Bei 104 A zum Ende des Fluges bei ca.25% Restkapazität bist Du unter Belastung locker unter 3.3 Volt bei dem Billig-Akku. Das tut keinem Akku gut.
Leg Dir eine Telemetrie zu, dann siehst Du es auch.
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar