Hobbyking und seine Ideen...lmao

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

Hobbyking und seine Ideen...lmao

HobbyKing Liquid Cooling System for Assault/Trex 450 with Self Circulating Pump and Radiator

ähm ja, was soll man dazu sagen, Sie haben die Lösung für das ultimative Problem das vor allem in 450ern das Hobby fast vor dem aus stand. Einfach zu viel Hitze...but wait, not anymore..

Wer muss heut zutage schon ein Ingeniuer sein, man muss nur seine verrückten Ideen verkaufen können.

Heut morgen hab ich das gesehn und lag unterm Tisch...kommt mir hier auch so vor.

[youtube]BKorP55Aqvg[/youtube]
    "Because I was Inverted" - Maverick -
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Hobbyking und seine Ideen...lmao

Hi,

einfach nur geil, das ist ein Super Beispiel wie es mir bei Kundenmeetings geht...

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ha. Bald fliegen wir auch noch mit Wasserkühlung.

Obwohl, bei einigen Powerheli`s macht`s schon Sinn, wenn dabei auch noch der Regler gekühlt wird.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Come on Anderson what we got here? Kindergarten

Haha das ist echt Top!
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Genial,
          ich hatte vor einiger Zeit schon die Idee ein FBL System zu entwickeln, welches die Verschiebung durch die Corioliskraft errechnet und ausgleicht. Ich glaube es wird langsam Zeit dafür

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

An alle, die denken, das sei völlig übertrieben und lustig:
            Das ist leider völlig normale und bittere Realität bei Meetings in dem "Ruderer" und "Trommler" in einem Raum sitzen.

Thema: Der Mythos vom technischen Problem. Es gibt keine techinschen Probleme.
            Es gibt nur Termine und Kosten. Das lernt anscheinend jeder BWL-Student in der ersten Woche :-)

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Meine Rede: "consulting" ist the business to be in! Viel heisse Luft für schlappe 500 Eur/consultant/Stunde. Lang lebe McKinsey und der Rest der Branche
              David

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Ich glaub das Video ist deshalb so extrem gut weil die meisten wissen, dass es eben nicht übertrieben ist in gewisser Hinsicht versteht sich.. ich weis gar net wie oft ich das schon angesehn hab und es wir immer lustiger

Aber mal zurück zum eigentlichen:
                Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie man auf die Idee kommt, dass das auch nur iwo wirklich zum Einsatz kommt. Bleiben wir mal beim Heli.

Also es gibt ja nicht wirklich 3d Helis die Probleme mit der Motorhitze haben. Tareq fliegt bei 3000°C mit 90C ohne (große) Probleme.
                Bevor ich diesen Aufwand und Gewicht in Reglerkühling stecke, kommt halt ein doppelt so großer rein.
                Wenn man Motoren nicht völlig idiotisch betreibt überhitzen (Marken)Motoren auch nicht.
                Vermutl bricht bei harten 3d G-Manövern sowieso die Pumpleistung zusammen und dann erhitztdas Ding erst recht..lol

Ja gut und Scaleflieger...vllt wenn man ne Wärmflasche oder Thermoskanne als Rumpf fliegt..haha.

Das HK Bild mit dem Heli sieht auch hamma aus. So als ob es eh schon mal im Dreck lag mit ner Handykamera von 1980.

Zu gut alles
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Aber mal zurück zum eigentlichen:
                  Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie man auf die Idee kommt, dass das auch nur iwo wirklich zum Einsatz kommt. Bleiben wir mal beim Heli.
                  Naja, es gibt eben mehrere Verkaufsstrategien:
                  - Ich bringe ein Produkt auf dem Markt, das einen tatsächlichen Nutzen hat und daher gekauft wird

- ich kann aber auch irgendnen Schwachsinn erfinden und den Leuten einfach erzählen, dass man das braucht. Die menschliche Psychologie ist da leider sehr einfach zu manipulieren. Beispiele dafür gibt's genug.
                  Mein Lieblingswort aus dieser Kategorie nennt sich: "Orgonakkumulator". Damit lassen sich Lebensmittel mit "Bioenergie" aufladen. Die schmecken dann besser, sind gesünder u.s.w (vllt kann man ja sogar damit Lipos laden...!). Das Teil ist mit knappen 1200€ natürlich auch ein absolutes Schnäppchen.

Kommentar

• Pelle
                    Pelle

Sowas gabs vor ein paar Jahren schon mal für Nitro RC Cars.
                    Ein Vereinskollege hat es zum Spass an seinem MTA4 getestet.
                    Die Temperatur konnte er glaube ich um 2-3 Grad senken, bevor der Wasserschlauch dann am Krümmer geschmolzen ist

Edit gibt es noch zu kaufen

Force Engine Verbrennungsmotor 36 H²O Leistung 3.76 PS / 2.77 kW Hubraum .36 cu.i/5.89 cm³ Auslass Heck im Conrad Online Shop | 236267
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2014, 15:36.

Kommentar

• rubberduck80
                      Member
                      • 25.08.2011
                      • 775
                      • Ronny
                      • West-Sachsen

Danke für das Video.
                      Leider näher an der Realität als man denkt.
                      Aber das war auch die Idee des Videos.

Man denkt, so bekloppt können Leute doch nicht sein but YES THEY CAN!
                      Aber der Ruderer knickt leider am Ende ein und resigniert.

Realität in unserer Wirtschaft
                      blabla...Heli...blabla

Kommentar

Lädt...
                      X