Hallo,
wie hoch stellt man eigentlich das Timing beim BL-Regler ein? Gibt es da feste Berechnungswerte, z.B. Motordaten, Reglerdaten u.ä. oder nach der Methode: Daumen mal Fensterkreuz
Gruß stage20
hier mal Daten: Motor: 3600kV, 6 Pole, 3S Lipo
Regler: roxxy 940-6, Timing aktuell: 15Grad
Das Timing ist immer vom Motor abhängig. Oft gibt der Hersteller an, welches Timing man für die Motoren benutzen sollte.
Für viele Motoren passt die Faustregel Polzahl * 2 bis 2.5
also bei Dir zwischen 12 und 15 Grad.
Auf diese Regel sollte man sich aber nicht verlassen, lieber einmal beim Motorhersteller anfragen. Scorpion zB gibt für viele (wenn nicht sogar alle) ihre Motoren ein Timing von 5Grad vor.
Das Timing ist immer vom Motor abhängig. Oft gibt der Hersteller an, welches Timing man für die Motoren benutzen sollte.
Für viele Motoren passt die Faustregel Polzahl * 2 bis 2.5
also bei Dir zwischen 12 und 15 Grad.
Auf diese Regel sollte man sich aber nicht verlassen, lieber einmal beim Motorhersteller anfragen. Scorpion zB gibt für viele (wenn nicht sogar alle) ihre Motoren ein Timing von 5Grad vor.
Bei den Scorpion Motoren gilt das mit den 5° nur, wenn man einen Scorpion Regler verwendet!
Bei den Scorpion Motoren gilt das mit den 5° nur, wenn man einen Scorpion Regler verwendet!
Und was ist beim Scorpion-Regler mit dem Timing anders als bei anderen Reglern (zB. CC)?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Kenne mich in der Materie nicht so aus, interessiert mich aber wirklich und lerne auch gerne dazu.
Ich wollte in meinem Post auch zuerst schreiben, dass es immer auf den Motor UND den Regler ankommt, war mir aber nicht mehr sicher
Bei den Scorpion Reglern ist ein default Timing eingestellt. Relativ dazu verstellt man das Timing nun hoch (also +5 Grad) bzw runter (also -5 Grad)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar