Teillastfähigkeit YGE 90 LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ClaRa
    Member
    • 14.01.2014
    • 27
    • Claus

Teillastfähigkeit YGE 90 LV

Hallo,
    ich bin nun auch mal in die Versuchung gekommen "low rpm" auszuprobieren.
    Dazu habe ich meinen TT X50 mit YGE 90 LV-Regler ( 6S-LiPo) und Standard ACE-Motor runter geregelt.
    Als ich die Kopfdrehzahl schon sehr niedrig fand, fing der Raptor an zu schwingen. Also weiter runter. Das Wackeln ist weg und die Kopf-Drehzahl hört sich nun verdammt niedrig an.
    Laut Drehzahlmesser trotzdem noch ca. 1500 U/min. Das werde ich morgen allerdings mit einem anderen gegenmessen, da mir dieser Wert, von meinem Gefühl her, nicht passend vorkommt.
    Sollte der Wert stimmen, werde ich mal sehen, wie weit ich noch runter gehen kann.
    Jetzt ging mir dabei eine Frage durch den Kopf:
    Kann der Regler das überhaupt haben? Ich bin jetzt bei einer Regleröffnung von ca. 55% - ohne das ihm übermäßig warm wird. Der Motor hat dieselbe Temperatur wie immer ( gefühlt mit der Hand).
    Umritzeln möchte ich nicht, da ich das Ganze lediglich als Versuch ansehe und ich jederzeit wieder hochschalten können möchte.
    Gruß
    Claus
  • Lenux
    Member
    • 06.06.2012
    • 431
    • Lennart

AW: Teillastfähigkeit YGE 90 LV

Moin!

Laut YGE (siehe hier: YGE Brushless Controller) ist er vollkommen Teillastfest. Ich würde das auch soweit bestätigen, da ich auch mal dieses Experiment gemacht habe. Wie weit es runter geht, weiß ich nicht ganz, aber die 40-50% sind absolut kein Problem. Falls es ein Problem wäre, würde es sich in einem zu warmen Regler und Abstellern bemerkbar machen.

Schöne Grüße

Kommentar

• ClaRa
      Member
      • 14.01.2014
      • 27
      • Claus

Danke für die schnelle Antwort.
      In der Anleitung steht: "Die unbegrenzte Teillastfähigkeit bezieht sich auf den maximalen Vollgasstrom der jeweiligen Typen."
      Diesen Satz hatte ich bis gerade nicht wirklich begriffen.
      Es bedeutet wohl, daß dieser Regler 90 Ampere verkraftet, egal bei welcher ßffnung?

Kommentar

• ALPINLIFT
        Senior Member
        • 13.05.2012
        • 1474
        • Jakob
        • Saarland

Hallo,

im Voodoo fliege ich den YGE 90LV auch mit sehr niedrigen Regleröffnungen (niedrigste: 30 Prozent). Regler bleibt kalt und ich habe keine Probleme!

Gruß,
        Jakob
        GruÃ? Jakob
        Voodoo 600; Logo 500
        DX9 Black Edition

Kommentar

Lädt...
        X