Ich bastel ja gerade meinen Mini Titan E360 zusammen.
So schön Ich den Helikohpter eigentlich finde, bisher macht wirklich jedes Einzelteil an dem Ding Probleme!
Vorhin habe Ich erstmal den Gasweg vom Regler eingelernt. Um das Ergebnis zu prüfen, habe Ich den Motor mal langsam anlaufen lassen. Dieser ist fest im Heli montiert, allerdings so, das das Motorritzel nicht ins Hauptzahnrad greift, der Motor läuft also leer.
Bereits bei so ca. 20-30 Prozent Regleröffnung jedoch fängt der Heli an durch die Vibrationen auf dem Tisch zu "Wandern" Also habe Ich ihn festgehalten und weiter "Gas" gegeben. Bei ca. 60% waren die Vibrationen so stark, das es mein Handgelenk schmerzte. Außerdem war der Lärm absolut ohrenbetäubend und für eine Mietwohnung so nicht mehr zu tolerieren, weshalb Ich den Test an dieser Stelle abgebrochen habe.
Der Regler ist noch im Governor Modus, ist jetzt also nicht so das die Drehzahl durch die fehlende Last höher war.
Von meinen RC Autos damals kenn Ich das so nicht, da liefen gerade die Brushlessmotoren ohne Last richtig schön rund.
Mit den Außenläufern fehlen mir jedoch sämtliche Erfahrungswerte, also was meint Ihr, Motor defekt oder ist dieses Verhalten ohne Last vielleicht normal?
Ich kann ggf. noch ein Video machen, heut aber wohl er nicht mehr, oder wenn nur mit 20-30% Regleröffnung.
Frustrierte Grüße,
Thomas.

Fakt ist aber, die Grundeinstellung vom verbauten Gt5 ist die Standardeinstellung, die zu dem Heli gar nicht passt. (Wirkrichtung) Im Handbuch sind dann Einstellungen abgedruckt zum abtippen. Da passen aber z.b die Servowege gar nicht, diese Einstellungen muss man unbedingt selbst ermitteln. (Pitch, Mitten, Anschläge, Cyclic Ring)
Kommentar