Align 600MX wickeln lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko86
    Member
    • 23.04.2012
    • 401
    • Heiko
    • Unna

Align 600MX wickeln lassen?

Moin.
    Habe den Align 600MX mit 1220kv und betreibe damit meinen Logo 550 SE. Leider musste ich nach Reglertausch feststellen, dass die Combo 600MX / Jive100LV Temperaturen von 40 Grad Dauer, 50 Grad über den Kondensatoren warm werden. (Temperaturen draussen waren 16 Grad! - Was warm wirds im Sommer? )

Kontronik sagt, ich möge bitte meine "Hardware" so anpassen, dass ich mit dem GAS Wert bei 60% bzw 65% bin. Dazu brauch ich weniger KV.

Der aus der Mikado Combo beiliegende HK 4025-1100 wäre gut und funktioniert, aber kann ich nicht meinen Align600MX umwickeln lassen?
    Brushlesstuning.de

Mit 1000kv würde ich bei einer Regleröffnung von 70% am Jive (12er Ritzel) auf gerechnet 1759,2U/Min kommen. Das würde Drehzahltechnisch funktionieren. ABER:
    Hat der Motor dann "unten rum" genug kraft bei noch weniger Drehzahl? Kann es passieren, dass der Motor wieder so warm wird? (Mit einer neuen Wicklung hat er glaube ich eine bessere Kühlung).

Klar wäre ein Pyro oder Scorpion toll, aber wenns auch mit meinem Motor gehen würde :dknow:

Motorplatte (anderer Lochabstand), Ritzel (11er/12er für 6mm) habe ich ja...sonst muss ich alles wieder umbauen.

Freue mich auf Ratschläge!
    Gruß
    Heiko
    XL Power Specter 700 / VBar Control
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Align 600MX wickeln lassen?

Hallo,

wenn schon umwickeln würde ich als Basis den 600 MX mit 510U/V und 10 Polen nehmen. Der 6 Poler hat, besonders bei niedrigen Drehzahlen und niedriger Untersetzung erheblich weniger Drehmoment. Ausserdem arbeitet der Regler mit dem 10 Poler besser, da brauchst du auch keinen KSA Modus wie beim 6 Poler.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
    X