hallo zusammen, mich würde eure Empfehlung für folgende Frage interessieren:
helijive oder kosmik 160 für pyro 750 oder einen vergleichbaren x-nova Motor (glaube das wäre der 4530).
Fliege kein hardcore 3D - allerdings hin und wieder ein paar Speed-turns, Riesen loops und "normales" 3D.
Einbauen will ich die Kombo in einen Diabolo 750.
Für mich stellt sich zudem die Gewichtsfrage.
Bei guter Kühlung geht der jive auch, aber ist am Limit. Ich habe den Pyro 750 mit Kosmik 200 im diabolo und logge des öfteren 190A und fliege auch kein 3D. Kollege von mir hat den helijive im diabolo mit xnova 4530 und geht auch. Er hat allerdings kühlschlitze und lüfter
vielen Dank. ich habe etwas gerechnet: der 4530-450 hat eine Spitzenleistung von 10000 dh er zieht bei 12s ca. 225A. Da würde der Helijive eigentlich ausreichen.
was der pyro 750 in der Spitze zieht konnte ich nicht finden...
d.h. eigentlich von der Leistung her geurteilt, festehe ich nicht wirklich warum man hier zu den schweren Monsterreglern greift. Die Dinger müssen ja auch erst mal in die Luft...
Für einen Regler den man nicht so oft neu kauft finde ich den kosmik eine bessere Investition in die Zukunft ,bec-Leistung ,jives sind sehr gut aber da kommt man schon eher an die Leistungsfähigkeit des Reglers bei harter Gangart
Meine persönliche Meinung
Moin Markus,
mein Favorit wäre auch der Kosmik. Ich finde das Konzept einfach besser, man kann problemlos die Kabel so lang machen wie es für eine perfekte Verkabelung nötig ist, ohne sich Gedanken zu machen ob die dann beim nächsten Heli zu kurz wären.
Außerdem kann man den Kosmik selber updaten, er kann bis 14S, und hat einen integrierten Datenlogger. Weiter kan man ihn reparieren, ein Bekannter hatte mal durch zu lange Motorschrauben die Endstufen geschrottet. Das hat dann keine 200 Euro gekostet und der Regler lief wieder.
Der Jive PRO ist sicherlich schon mal besser als ein Jive, aber bei dem relativ geringen Preisunterschied zum Kosmik würde ich jederzeit den Kosmik vorziehen.
Das ist nur meine persönliche Meinung, und auch das Gewicht kann manchmal zum Problem werden. Dann würde ich aber lieber auf 100 Gramm bei den Akkus verzichten
ich fliege den Pyro 750-56 mit dem Powerjive ohne Probleme im Diabolo. Du solltest eventuell nur ein Schlitz in die Haube machen, damit frische Luft rein kommt, das Problem liegt aber am Motor nicht am Jive. Der Pyro wird recht warm und gibt seine Wärme unter der Haube auch ab -> Jive wird wärmer als normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar