Strecker Motor warten oder neu kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PitchOrDie
    Member
    • 13.10.2012
    • 216
    • René

Strecker Motor warten oder neu kaufen

Ich habe in meinem T-Rex 500 ESP einen Strecker Motor 330.15H 1600kV, der war schon drin, als ich den Hubi vor paar Jahren gebraucht gekauft habe. Da beide schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, und leider auch ein paar mal der Erdanziehung zum "Opfer" gefallen sind, denke ich, dass es an der Zeit ist, den Motor zu überprüfen. Habe den Verdacht, dass er für Vibrationen sorgt.

Nun ist die Frage, ob ich den Motor (weiß nicht genau, wie alt er ist) zum Warten an den Hersteller einschicken soll (wobei man nicht weiß, was daran zu machen ist und was das ganze kosten wird) oder lieber gleich einen neuen, bspw. Align 500MX 1600kV, der ja schon für gut 70 Euro zu haben ist, kaufen soll :dknow:

Ich bin kein Profiflieger und brauche keine High-End Power. Da ich nicht viel Geld ausgeben will, bin ich derzeit unentschlossen, welches der bessere Weg für mich wäre. Vielleicht komme ich beim Warten des Streckers mit 25 Euro weg, auf der anderen Seite hat ein neuer, frischer Motor sicherlich seine Vorteile, was runden Lauf usw. angeht.

Was meint ihr?
  • Sebi
    Member
    • 09.03.2013
    • 205
    • Sebastian
    • Auf´m Feld

AW: Strecker Motor warten oder neu kaufen

Eine Welle kostet ca. 2-3€ wenns viel is.
    Bei meinem MINIPYRO kostet ein Lagersatz 2,50€ und dann sind bessere drin als die Originalen.

Kommst also mit etwa 5€ hin für neue Lager und Welle. Vorausgesetzt du hast das richtige Werkzeug zum selbermachen...
    Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
    DX8

Kommentar

• PitchOrDie
      Member
      • 13.10.2012
      • 216
      • René

Selber dran rumschrauben kommt für mich nicht in Frage, da fehlt mir das passende Geschick, Werkzeug und Räumlichkeiten. Es scheitert schon daran, dass ich gar nicht wüsste, wie ich den Motor aufbekomme

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Die Welle selber tauschen kannst nicht, die ist eingeklebt/eingepresst.

Für Welle und Lager wirst etwa 50€ rechnen.

Schick es ihm mit ner Beschreibung dazu und um die bitte um Rückruf wegen den Kosten.

Der Rolf macht das schon.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Ich will jetzt nicht generellisieren oder so, aber mein Scorpion ist gerade beim Tuner und sieht jetzt so was von geil aus...um einiges besser als von der Stange.
          Wenn du gute Hardware wie einen Strecker hast wuerde ich ich den auf jeden Fall warten lassen und kein Aligneisen einbauen.
          Am besten waere natuerlich den Motor "nach Hause" zu schicken, die wissen am besten was zu tun ist.

Kommentar

• PitchOrDie
            Member
            • 13.10.2012
            • 216
            • René

Ich habe gerade mit Herrn Strecker telefoniert (Sehr freundlich ) und werde ihm den Motor zur Wartung zuschicken.

Danke für eure Kommentare

Kommentar

• charly39
              Senior Member
              • 21.09.2008
              • 2066
              • Karl
              • UMFC Reichenthal OÃ?

schade!

hätte ihn sofort gekauft

Grüße Charly

Kommentar

• LarsBraun
                LeoLipo.de
                Onlineshop
                • 24.08.2008
                • 900
                • lars
                • Leonberg

Die Dinger sind halt top. Mein "mittlerer" hat jetzt auch rund 5 Jahre runter und schuftet jetzt im Goblin 500. tut einfach nur gut.
                Handvoll Grü�e, Lars
                VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Helambo
                  Helambo

Jo, Strecker Motor ist mir bislang noch keiner kaputt gegangen. Auch dann nicht, wenn sie "systematisch" überlastet werden und sehr heiß laufen.

Hat man lange Freude dran, daher lohnt auch eine Wartung, wenn nötig.

Kommentar

Lädt...
                  X