Jive 120+ HV Hard-Off im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3D-Luder
    Member
    • 16.05.2012
    • 240
    • Philipp
    • In- und Outdoor

Jive 120+ HV Hard-Off im Flug

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation:
    -Goblin 700 Comp. mit Jive 120 HV / Scorpion 4525-520 Ultimate / Hercules Super BEC / Savöx HV Servos / AR7200bx

SLS 5000 45C APL Alle Zellen i.O.

Flug bei ca. 80 % REGLERöffnung etwas härteres 3D. Kommend aus einem Piroflip aus der Rückenlage wollte ich einen TicToc einbinden und hab wie sonst auch immer voll reingelangt. Jedoch dann das unerwartete, direkt während des Vollpitchmomentes macht der Regler einen HardOFF und dann meines erachtens nach vollkommen grundlos.

Wie man in den Logs sehen kann, hatte ich vorher schon wesentlich höhere Ströme und die Temp. war auch nicht sonderlich hoch.
    Was noch auffällt ist die extrem hohe Drehzahl und die um 6Volt eingebrochene Spannung nach dem Motor AUS.

Der Jive quittierte mit 8-fach Blinken -> extreme ßberlast. Aber wo ist die? Meine Logs sagen nichts in der hinsicht aus.

Danach neu angesteckt und der Jive und Motor liefen wieder.

So jetzt meine Frage, woran kann das liegen?

PS. keine Unterspannungsabschaltung aktiv und auch kein KSA da laut Kontronik das bei diesem Motor nicht nötig sein soll.

Hoffe ihr habt Ideen.
    Angehängte Dateien
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein
  • Airjunkie
    Member
    • 18.03.2009
    • 694
    • Stephan
    • Bürgstadt

AW: Jive 120+ HV Hard-Off im Flug

Denke es lag am inaktiven KSA! Schalte ihn mal aktiv und teste nochmal. Ansonsten wirst du da keinen Unterschied zu vorher spüren!
    Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• 3D-Luder
      Member
      • 16.05.2012
      • 240
      • Philipp
      • In- und Outdoor

Ok, danke werde das mal versuchen.

Wundert mich nur dass ich seit 2 Jahren und bestimmt 300 Flügen noch nie einen aussetzer hatte und jetzt plötzlich.
      Albert Einstein

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen
        PS. keine Unterspannungsabschaltung aktiv und auch kein KSA da laut Kontronik das bei diesem Motor nicht nötig sein soll.

Woher hast du die Info? Direkt von Kontronik?

Wundert mich doch sehr, da die normal immer den KSA (speziell) bei den gewickelten Scorpion Motoren empfehlen.

Also ich würde auch darauf tippen. Ich hatte weder am 4235NM noch am 4530LE mitm HJive Absteller - natürlich immer mit KSA - und merken tu ich da sowieso nix, ob der nun Aktiv ist oder nicht...die Leistungseinbußen sind so minimal, das merkt glaub ich kein Mensch, aber evtl. sieht man es im Log....
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• 3D-Luder
          Member
          • 16.05.2012
          • 240
          • Philipp
          • In- und Outdoor

Jep habe damals mit Kontronik extra Kontakt aufgenommen, da ich mir auch sehr unsicher war. Naja jetzt bin ich wohl schlauer als vorher !

Mhhh. denke auch nicht das sich der KSA (in Form von weniger Leistung) bemerkbar macht. Werde das mal testen.

-> Sobald mein Gobi wieder fit ist

Hatte natürlich auch noch die Autorot verbockt. Schande über mein Haupt.
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X