hier ein paar Eindrücke zur o.g. Firmware sowie eine Frage.
Bei den letzten Flügen meines Rex 700 im letzten Jahr hatte ich deutliche Drehzahleinbrüche und relativ wenig Leistung.
Da das Problem "von heute auf morgen" aufgetreten ist, dachte ich halt, die Lipos gehen solangsam den Bach runter bzw. vielleicht sind die Außentemperaturen ja schon etwas zu niedrig.
Gestern beim Erstflug 2014 (12 Grad Außentemperatur) wieder die gleichen Probleme.
Ich hab dann gestern Abend mehr zufällig die Idee gehabt, einfach mal die Software zu updaten....normalerweise verfahre ich nach dem Motto "never change an running system", doch unter diesen Umständen war es mal nen Versuch wert.
Blöderweise weiß ich nicht mehr, welche Version zuvor drauf war.
Jedenfalls hab ich gestern die V4.19 draufgespielt und die Gaswege wieder neu eingelernt und siehe da:
Heute war wieder Power ausreichend da...keine Einbrüche, super tolles Regelverhalten...zudem ein spürbar sanfterer Sanftanlauf...Wahnsinn...
Ungeklärt ist jedoch noch, warum dieser Leistungsverlust letztes Jahr von heut auf morgen gekommen ist...ich vermute mal, dass ich ggf. "versehentlich" mal ne Software Version draufgespielt habe, die nicht gut gelaufen ist* Keine Ahnung..ist ja aiuch zweitrangig...läuft ja wieder perfekt.
Gerade wollte ich mir mal die Log-Files anschauen, nur blöderweise kommt nach dem Download ne Fehlermeldung....
Hat jemand auch dieses Problem, bzw. woran könnte es liegen ??

Kommentar