Entscheidungshilfe BL Motoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

Entscheidungshilfe BL Motoren

Hi,

Ich fliege einen Goblin 630 mit dem Turnigy motor sk3 700-560 und einem 80+ HV Regler und würde gerne wissen wie verschiedene motoren von der Leistung einzustufen sind.

SK3 700 -560KV ist mit der Orginalwicklung und fliegt.. allerdings weiss ich nicht ob
    ein 700MX mit 1,4 wicklung eine deutliche Steigerung ist.. den könnte ich kaufen.

Weiter steht ein 750 MX mit Orginalwicklung zur Auswahl.. beide kosten das gleiche.

Einen 750 MX mit 1,6 wicklung habe ich auch in Aussicht jedoch kostet er das Doppelte von den anderen zwei.

Ich möchte auf jeden fall Den 80+ HV drin lassen der durchaus mehr kann als 80A.

Was ich mit dem goblin vor habe?? 6 speed überflüge pro akkuladung und dann softes 3D..

Fliege momentan mit dem SK3 und nach ca 6 minuten sind 3100 aus meinen 4000 Akkus raus..

Ich habe mich in den letzten 2 Tagen hier durchgelesen und werde einfach nicht schlau..

Klar.. der stärlste motor ist der 750mx mit der 1,6 wicklung.. aber ich glaube dass der 80 Regler dafür zu klein wäre..

ein Orginaler 750mx hat zwar wahrscheinlich mehr Dampf als der gewickelte 700 aber damit kommt der Regler wahrscheinlich eher klar!!

Ich habe einige Videos gesehen.. Bodykalle mit seinem T-rex 700 und der 7HV von Brushlesstuning.de aber der Kalle fliegt zB den 120 Regler..

Ich habe den Goblin gekauft, weil der mir optisch gefallen hat. Aber wenn ich ehrlich bin ist es ne EnergievernichtungsMühle.. Finde Ihe viel zu schwer für die 600 klasse.. da Rockt mein doofer x50e mit 12s schon besser..

Da ich ihn aber behalten möchte, möchte ich zumindest dass er schnell wird ...
    bzw schneller...

Desweiterem suche ich noch einen Motor für meinen 700E der allerdings auch mit nem 80+Hv bestückt wird. Da möchte ich aber mehr mit mittlerer Drehzahl 3D in soft fliegen.. ggf sogar mit 10S..

Wie stuft ihr den SK3 im vergleich zum gewickeltem 700 und orginalem 750 ein..

Gruß Paul
Lädt...
X