JIVE 80HV - Regler regelt beim Motorstart / Hochlauf nicht mehr ein.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschrauberpilot
    Member
    • 23.03.2008
    • 58
    • Thomas

Hallo zusammen,

ich habe einen JIVE 80 HV mit Anti-Blitz an einem Pyro 30-12 im Goblin 700 Competition und folgendes

Problem:
    Beim Hochlaufen des Motors regelt der Regler nicht mehr ein. Als wenn sozusagen der Sender auf 100% gestellt ist. In Wirklichkeit ist er aber auf 25% eingestellt und läuft auf maximale Drehzahl.

Wann tritt das Problem auf:
    Ich kann vorher mehrere Akkus fliegen und dann unvorhersehbar beim nächsten Akku taucht das Problem auf.

Abhilfe:
    Reset mit der ProgCard und setzen der Min und Max Werte für den Sender (neu einlernen)
    Kürzlich ging es einmal sogar nicht mehr mit der ProgCard und ich musste den Regler mit dem Jumper zurücksetzen.

Gefühlt taucht das Problem in immer kürzeren Abständen auf. Ich kann es leider bisher nicht aktiv reproduzieren.

Gesucht wird die Ursache und endgültige Abstellmaßnahme (neben neuem Regler kaufen natürlich) und wer hat ein ähnliches Problem oder eine Idee zum Ausprobieren?

Falls es noch wichtig ist?:
    AC3X, 4x AAA als Stützakku über Schalter auf den Empfänger gelegt, Futaba Empfänger.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 02.03.2014, 21:32.
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 408
    • Thomas

AW: JIVE 80HV - Regler regelt beim Motorstart / Hochlauf nicht mehr ein.

Welche Firmware Version hat der Jive?
    GruÃ?,
    Tom

Kommentar

• Hubschrauberpilot
      Member
      • 23.03.2008
      • 58
      • Thomas

Firmware ist leider nicht bekannt. Ist kein Aufkleber mehr drauf. Regler wurde gebraucht gekauft.

Gruß Thomas

Kommentar

• fireboatcaptain
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1793
        • Bernd
        • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Auf wieviel Prozent steht den deine Gasgerade?

Ich hatte etwas ähnliches bei meinem 80HV. Unter 50% hatte er ab und an seine Programmierung vergessen. Allerdings kam er danach nicht mehr richtig auf Drehzahl. Aufspielen der neuesten Firmware und Gasgerade bei 55% brachten Abhilfe.
        GruÃ?, Bernd
        Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
        Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Hubschrauberpilot
          Member
          • 23.03.2008
          • 58
          • Thomas

Zum großen Teil unter 50%. Niedrigste ist bei 22, dann 45 und 55 hab ich als Maximum. (Pyro 30-12 mit 510kv). . ich will am We auf der Rotor Live auch ein kleineres Ritzel kaufen, weil der Heli mit niedrigster Regleröffnung von 12% immer nich fliegt. Aktuell ist das 23 er aus dem Baukasten drin. Entweder 20 oder 21 er soll es werden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
          X