habe gestern meinen Mini Protos aus dem Winterschlaf geholt.
Roxxy 940-6 Und Stock Motor.
Kurz nach dem Start und der 1. Kurve brach auf einmal die Drehzahl richtig böse ein sodass ich den Heli ziehmlich unsanft auf den Kufen notlanden musste wobei er leider auch umkippte. Zum glück ist dank des schon fast stehenden Rotors nichts passiert! (Hab zwecks Auro "Versuch" dann auch Motor aus rein gehaun)
Die Frage ist nun was kann die Ursache sein?!
Habe nach dem technischen Check den Heli nochmal angeschlossen und auf dem Boden hochdrehen lassen und da ist das selbe wieder passiert kurz nach dem erreichen der vollen Drehzahl. Das komische ist, das er aber nicht ganz aus ging sondern halt nur merklich einbrach und dann wieder hoch drehte. Empfangsverlust schließe ich somit aus, da er sonst komplett abgeschalten hätte (Failsafe) und ich ihn beim Flug auch nicht mehr hätte abfangen und "notlanden" können.
Der Akku sollte OK sein da ich den einen Tag vorher in meinem Trex geflogen bin und wir auch beim Rotor hochdrehen einen Lipochecker angeschlossen haben und er dabei nicht einbrach.
Unvernünftig wie ich bin habe ich es auch nochmal versucht und meine beiden anderen akkus, und am schluss auch nochmal den wo er einbrach, geflogen und dabei ist nichts mehr passiert. Flog wie eh und jeh.
Kann es sein das der Regler einen weg hat? Oder eine andere mögliche Ursache?
Gruß

Kommentar