habe dieselbe Ausstattung wie Du allerdings sind mir die Drehzahlen viel zu gering!
Bei durchschnittlich (4,2 +3,7) /2 = 3,95 V pro Zelle X 3 Zellen mal 3590 KV / Untersetzung von (136/12)= 11,33 hast Du genau 3755 Umdrehungen am Hauptrotorkopf.
Bei einer Gaskurve (Gasgerade) bei einem govener Regler bei 70% hast Du = 2628 Umdrehungen durchschnittlich, das sind mir zum starten genügend.
Zum rasanten Rundflug und Kunstflug nehme ich 85%, das sind 3,95 x 3 x 3590 / 11,33 x 0,85 = 3192 Umdrehungen und weniger fände ich viel zu schwach
Allerdings habe ich auch einen sehr starken Roxxy 950-6 Regler, der anstatt 25A vom originalen = 50-60 A hat
Zudem überlege ich ob ich mir nicht doch ein 13 Ritzel für ordentlich Drehzahlen draufziehe!
Bezugsquelle für schrägverzahnte Ritzel mit Modul 0,5 und 3,18 Aufnahme für den Scorpion Motor (die haben aber auch alle anderen Ritzel) findest Du z.b. bei Helizone.de unter Blade 300X
In Deiner Stelle würde ich an Deinem Sender die Drehzahlkurven noch einmal nach zuvorigem ausrechnen der Drehzahlen neu einstellen, bzw. ertesten.
Mein Blade 300X fliegt zwischen 2850 und 3350 Umdrehungen super klasse aber wie gesagt, will ich es mal mit 3500 Umdrehungen bei dem 13 Ritzel probieren.
Die 1600 mAh Tuning LiPos sind dann auch zu empfehlen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar