Progdisc Display tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Progdisc Display tot

Hallo,
    folgendes ist mir heute passiert.
    Wollte meinen Heli Jive 120 HV mit der Progdisc etwas verstellen, habe die Progdisc am Master Anschluss richtig eingesteckt, die beiden Lämpchen der Progdisc haben erst schnell und dann langsam geblinkt.
    Leider bleibt das Display aber schwarz. Somit keine Einstellungen möglich. Komischerweise ist das Update von 1.09. über die USB Schnittstelle gegangen. Natürlich alles ohne Display.
    Es scheint wirklich nur das Display nicht mehr zu funktionieren. Kann man da was selbst machen? Oder bleibt mir nur der GAng zu KOntronik?
    Hatte schon mal wer das gleiche Problem?
    Gruss
    Gotti
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Progdisc Display tot

Hi,

Hast Du oder jemand anderst das Problem gelöst oder hat jemand anderst selbiges Problem?

Meine Progdisc ist seit längerem dunkel aber funktioniert noch!
    Konnte Jive Pro Update 1.3&1.4 aufspielen und wenn ich das Licht ausschalte kann ich das Display noch ganz schwach erkennen und meine Regler einwandfrei programmieren.
    Disc funzt also noch aber die Hintergrundbeleuchtung ist zu schwach.
    Hab ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass die Progdisc eigentlich n STM32 Primer abgespeckt sein müsste. Da gibt es offenbar auch ab und an so ein ähnliches Problem und dann soll Baustein U9/ U17 im Eimer sein .
    Tja, das wars dann mit meinem Google "Latein". Mehr lässt sich nicht rausfinden.
    stm32circle.com

Jemand ne idee?? (Wie man da weiter vorgehen könnte)
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• dslraser
      Member
      • 25.01.2012
      • 773
      • Heiko
      • Wolfsburg und Umgebung

AW: Progdisc Display tot

Hallo,
      ich hatte das auch schon mal. Da ich sowieso einen HeliJive updaten wollte habe ich die "dunkle" Disc gleich mitgeschickt. Die Disc hatte keine Garantie/Gewährleistung oder irgendwas mehr. Kontronik hat die Disc dann kostenlos repariert. Es kann also nur eine Kleinigkeit sein, sonst würden die das auch nicht kostenlos machen.
      Aber was da nun defekt war weiß ich leider auch nicht.
      [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X