Phoenix ice2 Hv80 Fragen zum Gasweg und Einstellungen am 600er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulls-Eye
    Bulls-Eye

Phoenix ice2 Hv80 Fragen zum Gasweg und Einstellungen am 600er Rex

Hallo

also ich fliege jetzt seit 2 Jahren 500er und habe mich dabei nach viel probieren auf roxxy Regler eingeschossen, weil ich mit den teilen einfach wirklich zufrieden bin.

jetzt bin ich seit 2 Wochen Besitzer von einen t-rex 600 pro den ich gebraucht gekauft habe und komplett neu aufgebaut habe.
    in dem set war ein phoenix ice2 hv80 enthalten.

mechanisch habe ich den ganzen heil jetzt top aufgebaut. jetzt geht es ans einstellen des Reglers und ich glaube da habe ich mich ehrlich gesagt etwas verwirrt gelesen.
    bzw etwas zuviel gelesen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben und nun brauche ich mal die Hilfe von erfahrenen leiten, die damit schon Erfahrung haben und wissen wovon sie reden.

bei meinen roxxy Reglern bin ich immer so vorgegangen, dass ich den gasweg einlerne (Regler bei eingeschalteten vollpitch anschalten und dann mit pitchknüppel runter bestätigen) und dann auf governor mode stelle. die gasgerade ( prozentual gesehen) erliege ich mir dann.

-so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es bei dem Phönix ice2 hv80 2 Wege zu fliegen. einmal den governor mode und einmal set rpm. sehe ich das richtig*??

-so wie ich das verstanden habe, kann ich einmal auf governor stellen und mir meine Prozentangaben in den gasgeraden wieder erfliegen oder ich stelle das set rpm Menü ein und gebe dem Regler 2 werte vor, indem ich sagen wir mal eine gasgerade auf 70% eingebe, wobei ich in der software eine Drehzahl von 1900umd eingebe und eine auf 100% wobei ich eine Drehzahl von 2100umd angebe. die % angaben in meinen Sender (dx7s) benutzt der Regler dann nur als variable um meine angegebenen Drehzahlen zu lesen. sehe ich das richtig oder habe ich das nicht richtig verstanden*

wenn ich das wirklich alles richtig verstanden habe, dann ist set rpm ja ganz klar die bessere Lösung oder?

die werte 70 und 100% sind ja dann keine festen angaben. da könnte ich zb auch 65 und 80% angeben, solange ich die beiden werte auch als nenndrehzahlen in der software angebe oder?

desweiteren habe ich auch nicht gepeilt, wieso ich den gasweg nicht wie bei allen anderen Sendern anlerne. also auf vollpitch mit einer linearen von 0 auf 100 den lipo anschliessen und dann bestätigen.
    wieso muss ich denn eine lineare von 0 auf 100 einstellen und dann bei throttle in den servowegen solange die % angaben hochschalten, bis der Regler anfängt zu piepen. ich möchte das gerne richtig verstehen, bevor ich da mit gefährlichen Halbwissen rangehe.
    muss man den gasweg immer so anlernen oder gilt das nur für set rpm?

ich weiß...fragen über fragen, aber ich wäre echt dankbar, wenn mir das jemand ausführlich erklären kann.

und zu guter letzt noch eine kleine technische frage. ich benutze in allen helis das castle bei pro. bei meinen 500ern habe ich den Pluspol natürlich rausgezogen,wenn ich den trottle Anschluss ins flybarless gesteckt habe. die Stromversorgung läuft ja dann über das bei. muss ich den Pluspol bei dem Phönix auch rausnehmen, bevor ich es in das 3gx stecke?
  • Bulls-Eye
    Bulls-Eye

AW: Phoenix ice2 Hv80 Fragen zum Gasweg und Einstellungen am 600er Rex

Kann mir da denn niemand helfen* Ich Kriege heute den Field Programmer und will nicht loslegen ohne die ganze Sache zu verstehen.

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Also zum Gasweg einlernen, das ist bei CC einfach so. Das bringt dir nichts wenn du dich und andere fragst warum das bei anderen Herstellern anders geht.

Einfach den Gasweg nach der Anleitung einlernen und gut ist's.
      Ich hatte den CC vor ein paar Jahren nur kurz im Einsatz hab aber den Gov. Mode verwendet und nicht den Set RPM.

Zum Setup kann ich nur Empfehlen mal die Suche zu bemühen da gibt's im 600 EFL Erfahrungssthread einiges dazu.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• P Peter
        Member
        • 30.12.2010
        • 227
        • Peter
        • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

hallo ich habe eine 80HV und der obere wert lässt sich nicht einstellen
        unten ist alles ok aber keine reaktion bin schon bei 150..

weder in fixendpoints noch im gouvener habe ich was übersehen
        gas-diagonale 0-100 ist drin
        handelt sich um ein AR7200BX

hat jemand einen tipp
        gruß
        peter

PS mit einem Empfänger klappt es... aber eben nicht mit dem AR7200BX

Kommentar

• caravan-rau
          Member
          • 28.11.2013
          • 122
          • Frank
          • Peitz

wenn ich das wirklich alles richtig verstanden habe, dann ist set rpm ja ganz klar die bessere Lösung oder?
          Ich hänge dir mal eine Beschreibung zum Gasweg einlernen mit an.
          Danach stellst du unten in den 3 Feldern deine Wunschdrehzahlen ein und das Programm sagt dir die % werte, auf die du deine Gasgeraden in der jeweiligen Flugphase stellen sollst, und fertig.
          Angehängte Dateien
          DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X

Kommentar

Lädt...
          X