Hi, ich bin gerade dabei das untere Lager des Motors zu tauschen da es mehr als defekt ist.
Leider sind kleine Riefen auf der Motorwelle auf Höhe des unteren Lagers.
Die nötigen Kugellager für den Motor habe ich vorrätig nur die Welle kann ich nirgends finden.
Meine Frage hierzu ist, hat Jemand Ersatzwellen gefunden und wo ?
Oder hat Jemand noch eine brauchbare Welle für den Motor herum liegen ?
Gruß Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Leider nicht.
Schade der Motor ist noch in einem sehr guten Zustand auch die Wicklungen.
Kann doch nicht sein, dass man den Motor jetzt entsorgen muß.
..kostet zwar nur 29,- aber trotzdem so ein Bürstenloser Motor kann doch ewig halten.
Hab bei meinem neuen KDS Motor gleich mal die Lager heraus geschmissen und durch hochwertige ersetzt.
Den alten Motor möchte ich wieder ordentlich aufbauen und in meinen 2. Heli einbauen mal gucken wie ich das realisieren kann
Lieber Modi dieser Thread kann gerne geschlossen und gelöscht werden, habe selbst eine Lösung gefunden .
Da meine Lösung höchstwahrscheinlich eine kontra Diskussion entfachen würde belasse ich es hiermit.
Gruß Ronny
Die Welle bekomme ich nicht im geringsten aus der Glocke gelöst oder ausgepresst.
Ich habe passende neue Kugellager (die mir zu billig waren) mit Metallkleber exakt zu einer Röhre zusammen geklebt.
Danach aus meiner Automobil Unfall- und Pannenhelferzeit meine Metall-Modellierpaste aus dem Keller geholt.
Schadstelle leicht angeschliffen und entfettet, Paste drauf und in die riefen einmodelliert, aushärten lassen.
Motor im Schraubstock eine Stunde laufen lassen, danach auseinander gebaut alles schick und jetzt läuft er in einem meiner 2 Blades.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar