Kennt jemand das Problem?
Trex 500ESP Motor blockiert
Einklappen
X
-
Trex 500ESP Motor blockiert
Hallo leute, hab ein Problem. Bin grad dabei mein vorderes Heckgetriebe zu erneuern. Habe jetzt festegstellt das der Motor nicht mehr dreht. er blockiert, kann ich nichtmal mit der hand drehen, ist auch nichts drin wie ne reingefallene Schraube oder so.
Kennt jemand das Problem?Protos Max V2, Synergy N7Stichworte: -
-
AW: Trex 500ESP Motor blockiert
Mhhh, ich denke er meint den teil des gtriebes der am Hauptzahnrad anliegt und dann zum Starrantrieb? führt...
Kuck mal ob alle Lager in Ordnung sind, ich hatte mal ein lager dass kaputt war, beim betrieb extrem heiß wurde, und als es dann wieder abgekühlt war ging nichts mehr...
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
Sorry verschrieben, vorderes Heckrotorgetriebe. hatte letzten ne Autorotationslandung weil das Heckservo ausgestiegen ist. Der heli ist normal gelandet nur etwas unsanft. Dabei hatten Die Heckrotorblätter Berührung mit dem Harten Ackerboden und das vordere heckrotorgetriebe hat drei Zähne verloren. Und das wollte ich jetzt austauschen. Bios mir ben aufgefallen ist, das der Motor nicht mehr dreht.Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Das passiert aber nicht von jetzt auf gleich. Zieh mal die Glocke ab und schau mal rein ob wirklich nichts drin sitzt !TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
interferenz
Mir ist ßhnliches mal mit dem Stock-Motor meines 600ESP passiert.
Da hatte sich nach einem Crash einer der eingeklebten Magneten gelöst.
Die kann man aber wohl wieder ankleben...
Gruss
Volker
Kommentar
-
Und wie ich den Fehler gefunden Habe. Ich hatte vor ein par Tagen das Landegestell demontiert und hab den Heli dann auf mein Reperaturtuch gestellt. Normalerweise bin ich sehr penibel und sortiere alle ausgebauten Schrauben in Dosen damit sie Später genau an der selben Stelle eingedreht werden. auf dem Tuch allerdings lag noch eine alte Unterlegscheibe und wie es so ist, hat sich der Motor genau diese dank seiner magnetischen Wirkung eingezogen. Oh manZitat von miro911 Beitrag anzeigenUnd, hast Du den Fehler gefunden

... wie peinlich... lach. Hab mir dann die Nagelfeile meiner Frau geklaut und das Ding rausgeprökelt. Und siehe da, er schnurrt jetzt wieder wie nen Kätzchen.

Jaja, so kanns gehen. Und ich mach hier son tara...
Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Ganz ehrlich, das dachte ich auch erst dass es daran liegt. Aber ich glaube ich hätte dann den neuen eingebaut und es nicht geklebt.Zitat von interferenz Beitrag anzeigenMir ist ßhnliches mal mit dem Stock-Motor meines 600ESP passiert.
Da hatte sich nach einem Crash einer der eingeklebten Magneten gelöst.
Die kann man aber wohl wieder ankleben...
Gruss
Volker
Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Habe jetzt trotzdem den neuen Motor hier. Der alte hat 1600KV. Der Neue auch, ist halt nur das Nachfolgermodell. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt was das Ritzel und Getriebe betrifft irgendetwas ändern muss?
Der alte ist der BL500M 1600KV
Der neue ist der BL500MX 1600KV.
Oder kann ich den einfach so einbauen ohne irgendwelche Komponenten zu Tauschen.
MfG MarioProtos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Genau so isses, einfach einbauen - nichts weiter tauschen außer dem Motor. KV sind KV.Zitat von KalleS Beitrag anzeigenOder kann ich den einfach so einbauen ohne irgendwelche Komponenten zu Tauschen.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar