Status-Update: der Kontronik-Support hat "meine" Probleme mit dem Bluetooth-Modul und den Apps an die Entwicklung weitergeleitet...
Kontronik Kosmik Telemetrie und Programmierung
Einklappen
X
-
Beheli
AW: Kontronik Kosmik Telemetrie und Programmierung
Ich konnte ihn wiederbeleben.Zitat von Beheli Beitrag anzeigenKosmik 200 - Vorsicht bei Update von 4.1 auf 4.4 (ProgDisc V1.9)
Blieb mit Fehlermeldung hängen, RESET nicht möglich.
Ich habe beim Einschalten den Hardware Reset Knopf gedrückt dann losgelassen und nochmal gedrückt. Dann wieder ausgeschaltet und ca. 1 Minute gewartet. Dann konnte ich ihn irgendwie mit der Progdisc zurücksetzen (Reset). Danach hat er wieder getillt� Wieder auf dem Reset Knopf rumgedrückt ein- und ausgeschaltet� irgendwann konnte ich ihn dann auf 4.2 updaten. Mit 4.2 hat er dann wieder komische Sachen gemacht� Dann von 4.2 auf 4.4 upgedatet - jetzt funktioniert er wieder...
Das war eine ziemlich wilde Update-Aktion
Ich hatte noch einen Kosmik 200 auf Software V 4.1, den habe ich dann auf V 4.2 gebracht und danach auf V 4.4.
So hat es jetzt zumindest bei mir "problemlos" geklappt.
Grüße
Bernd
Kommentar
-
Also ist 4.2 ein "sicherer" Zwischenschritt zur 4.4.
Ich betreibe meinen derzeit auf 4.2, kann also gefahrlos auf 4.4 updaten.
Ich habe meine Iisi Telemetrie durch einen jlog 2.6 gw ersetzt. Iisi stammte noch aus den Spektrumzeiten und hat stets gute Dienste geleistet. Aber aus dem Kosmik die Daten per jlog an Hott ins Ohr geflüstert zu bekommen ist einwandfrei.
Ich hatte auch erst mit dem Telme geliebäugelt, aber zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob das perfekt funktioniert. Der JLog macht das auf jeden Fall. Der Kosmik selbst arbeitet auch einwandfrei.
Also auch mein Tip: ne Progdisc zum Programmieren und nen jlog gw als Schnittstelle zu beliebiger Telemetrie. Logging ist im Kosmik auch einwandfrei, so dass man nicht die volle Logfunktion vom jlog benötigt.
Ich bin jedenfalls so echt froh
Grüße
ChristianGoblin 380, Goblin 500, Diabolo, Goblin 700
Kommentar
-
ArguZ
So gerne ich den Kosmik fliege, dass man den nicht einfach am Rechner uber USB updaten und einstellen kann ist wirklich nicht mehr zeitgemaess.
Ich bin ja immer ganz vorne dabei mit Gadgets aber nach einen Telefonat mit Kontronik hab ich dann von dem BT Modul und App abstand genommen.
Das dauert noch...
Kommentar
-
Das Problem kennen sie aber grundsätzlich schon eine Weile.Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenStatus-Update: der Kontronik-Support hat "meine" Probleme mit dem Bluetooth-Modul und den Apps an die Entwicklung weitergeleitet...
Ich hatte nach der Rotor Live Kontakt zu dem Appentwickler.
Laut Kontronik ist das eher ein vereinzelt auftretenes Problem.
Deswegen sollten soviele wie möglich das Problem bei Kontronik melden, damit die Fehlerbehebung beschleunigt wird.
Obwohl ich vorher jahrelang den JLOG mit dem Jive verwendet habe, hatte ich beim Kosmik nur Probleme damit.
Daher verwende ich jetzt sehr zufrieden das original Telme. Durch den eingebauten Optokoppler sind sämtliche Masseschleifenprobleme ausgeschlossen.
Gruß
StefanZuletzt geändert von sme; 24.05.2014, 17:48."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Die sind sowie überlastet!Zitat von sme Beitrag anzeigenDeswegen sollten soviele wie möglich das Problem bei Kontronik melden, damit die Fehlerbehebung beschleunigt wird.
Meine Anfrage wegen meines SCG Moduls vom 9.4.14 wurde am 24.4.14 "dürftig" beantwortet. Da hab' ich einen workaround dann schon vorher selbst rausgefunden.
Eine weitere Anfrage wegen der Probleme und Programmierung mit dem SCG-Modul vom 12.5.14 ist wieder nicht bestätigt worden noch bis heute unbeantwortet.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Egal wie überlastet sie sind, sollten sie trotzdem von so vielen Seiten wie möglich von den Problemen hören.
Sonst gehen sie ja wirklich von Einzelproblemen aus.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Beheli
Ich konnte heute auch noch ein bisschen testenâ?¦
Mit der 4.4er Version funktioniert bei mir zum ersten Mal das Bluetooth Modul mit KProg und KView (Android-Version) akzeptabelâ?¦
Von allen anderen Modulen lasse ich die Finger weg.
JLog funktioniert auch wie vorher.
Ich brauche jetzt endlich diese komische Progdisc nicht mehr.
Ich rühre das System vorerst nicht mehr an�
Grüße
Bernd
Kommentar
-
Hallo Beheli,
mit welchem Smartphone hast Du es probiert? Vielleicht liegt's ja bei mir am aktuellen iOS bzw. am iPhone 5S?
Ich bekomme zwar eine Verbindung mit dem K-Prog hin, das Parametrieren wird aber nicht vom 200er Kosmik übernommen. Mit dem K-View gab es noch nie eine Verbindung...
Kommentar
-
Na da bist ja noch schnell dran, meine Anfrage wegen SCG Modul von 08.01.14 (mit Log-Daten) wurde am 28.02.14 von Kotztronik mit der Meldung "bitte senden Sie das Modul zur ßberprüfung ein , falls es noch nicht funktioniert." beantwortetZitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenDie sind sowie überlastet!
Meine Anfrage wegen meines SCG Moduls vom 9.4.14 wurde am 24.4.14 "dürftig" beantwortet. Da hab' ich einen workaround dann schon vorher selbst rausgefunden.
Eine weitere Anfrage wegen der Probleme und Programmierung mit dem SCG-Modul vom 12.5.14 ist wieder nicht bestätigt worden noch bis heute unbeantwortet.
Gruß
Klaus
[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
Kommentar
-
Beheli
@Stoevers
Gut möglich, ich habe von ähnlichen Problemen bei anderen Anwendungen gehört�
(Vorher mit V4.1 hat das bei mir auch rumgezicktâ?¦)
Ich benutze das Samsung Galaxy Tab 2, 7" � auch für VBar und den Pulsar.
Ich bin jetzt zufrieden, alles funktioniert.
Kommentar
-
Oh - das klingt interessant!Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenEs gibt einen neuen Status: das Bluetooth-Modul wird jetzt von Kontronik getauscht. Dann sind wir alle gespannt :-)
Meines funktioniert nämlich seit dem ersten Tag nicht
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar