(Scorpion) Motor vermessen - zu hoher Stromverbrauch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piwo0072
    Piwo0072

AW: (Scorpion) Motor vermessen - zu hoher Stromverbrauch

Hab heute mal noch ein Video gemacht:
    MSH mini Protos, 4S Lipo 3,3V - YouTube

Der Akku Piepser war auf 3,3V eingestellt, man kann gut erkennen das immer wenn man den Motor weiter hoch drehen lässt (IDLE 1) die Zellenspannung einbricht.
    Der Piepser gibt sein Alarmsignal noch einige Sekunden lang ab bei unterspannungs Warnung, daher auch beim runterfahren der Drehzahl noch kurz das Signal.
    Mein YGE hat am ende auch im 2er Rhythmus gepiepst (Unterspannung).

Habe in etwa 3-4 Minuten lang Probiert (am Boden) und musste 603mA im 4S nachladen, is das OK oder doch zu viel?

Kann man so darauf evtl. darauf schließen ob es die Akkus sind oder doch irgendetwas zu viel Stom zieht.

Edit: Man kann auch gut sehen wie leichtläufig der Rotkopf ist... sollte so passen.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2014, 22:29.

Kommentar

• Sisko
      Sisko

In der Theorie richtig gedacht, in der Praxis falsch ausgeführt.
      Der Regler (egal welcher) taktet mit mind. 8khz; die typischen Multimeter sind aber für um die 50hz ausgelegt - da liegen Welten zwischen!
      Und Bec Strom sollte im Stand nicht relevant sein, spätestens wenn du den Riemen eben vom Ritzel abziehst und zur not noch die Servos.
      Edit: Für so Lauftests sollt eh der Riemen runter sein.

Kommentar

• Piwo0072
        Piwo0072

Das habe ich mittlerweile begriffen, auch kommen hier blindströme welche über andere Pole laufen hinzu.

Werde es die nächste Zeit mal mit vorgewärmten Akkus versuchen und 3S mit angepasster Regleröffnung.

Bei ca. 3 - 4 Minuten am Boden laufen lassen (siehe Video), kommen da 600mA ungefähr hin?

Ich meine wenn er so viel Strom zieht dass er den Akku in die Knie zwingt, müsste der verbrauchte Strom ja grob daneben liegen.

Kommentar

• Fliegerandi
          Member
          • 05.11.2007
          • 110
          • Andreas

600 mAh in 3-4 Minuten macht ca. 10 A Dauerstrom. Sollte schon passen.

Gruß
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X