Gruß jürgen
Yge mit Spektrum
Einklappen
X
-
Yge mit Spektrum
Hallo,will mir den Yge120LV holen und ihn mit Spektrum betreiben.Ist das ohne weiteres möglich oder benötige ich noch einen Booster?
Gruß jürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308Stichworte: -
-
AW: Yge mit Spektrum
Es gibt ne alte und eine neue Version vom YGE120LV.
Bei dem älteren den ich habe, ist ein Booster in Verbindung mit einem AR7200BX nötig.
Ohne Booster habe ich Motorabsteller.
Den unterschied von alt und neu kenne ich leider nicht
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Und wie sieht so ein Booster ausLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
-
Kann ich mein CC Castle Bec auch noch weiter verwendenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Reicht es nicht einfach die Plus-Leitung aus dem Stecker zu ziehen?Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenDas ist dieser
Aber das BEC fällt dann weg.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Wäre ein Signalbooster nicht eher sowas?Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenDas ist dieser
Aber das BEC fällt dann weg.
Servo-Pulse-Booster (Impulsverstr | DPSI SYSTEME
Gruß
Michael
Kommentar
-
Ja sicher kannst/musst du das BEC nutzenZitat von heli jürgen Beitrag anzeigenKann ich mein CC Castle Bec auch noch weiter verwenden
Der Optokoppler trennt die Plus-Leitung selber.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenReicht es nicht einfach die Plus-Leitung aus dem Stecker zu ziehen?
Ich habe von Heino Jung den "Booster" bekommen da ich den ßlteren YGE habe.Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenWäre ein Signalbooster nicht eher sowas?
Servo-Pulse-Booster (Impulsverstr | DPSI SYSTEME
Gruß
Michael
Und der Booster hat die gleichen Eigenschaften wie der Optokoppler von YGE, ich sehe da keinen unterschied.
Michael leitet der Booster auch die BEC Spannung weiter? Das macht der YGE nicht!Zuletzt geändert von markus2911; 02.01.2014, 09:07.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Habe heute mit Herrn jung telef. und die neuen benötigen keinen Booster mehr.Fehler wurde behoben.Und da ich das CC Castle Bec benutzte aus Master und Slavekabel vom Regler + entfernen.
gruß jürgen.Danke euchLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Gast
Will da noch einmal nachhaken:
Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines YGE120LVK (altes Modell) bin und einen AR7200BX habe wollte ich fragen, ob nun der Booster und der Optokoppler ein und Dasselbe sind.
Beim Opto steht ja auch, dass er das Signal verstärkt.
Viele Grüsse
Thomas
Kommentar
-
JaNein es ist nicht ganz ein und das selbe. Der Opto trennt beide Seiten voneinander, darum kann er auch ein stärkeres Signal weiter geben, oder wenn es ein schlechter ist auch ein schwächeres. Aber das BEC wird eben nicht durch geleitet. Das wäre bei den Strömen in einem so kleinen Bauteil nicht möglich, denn er soll nicht durchschleifen sondern trennen.Zitat von ductom2002 Beitrag anzeigenWill da noch einmal nachhaken:
Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines YGE120LVK (altes Modell) bin und einen AR7200BX habe wollte ich fragen, ob nun der Booster und der Optokoppler ein und Dasselbe sind.
Beim Opto steht ja auch, dass er das Signal verstärkt.
Viele Grüsse
Thomas
Der Booster ist genau das selbe wie oben, nur das die BEC Leitung durch gereicht wird.
Ein Opto ist ja nicht zum Signal verstärken, er soll Stromkreise galvanisch trennen. Nutzt man einen Opto als Signalverstärker ist das eigentlich nichts anderes als wenn ich eine Kreditkarte unter das Tischbein lege damit er nicht kippelt. Es funktioniert, aber eigentlich ist die Kreditkarte für was anderes.
Kommentar

Kommentar