mein YGE 90 LV hat momentan den Fehler das der 6x beepst was ja laut Anleitung: Anlauf ist fehlgeschlagen bedeutet. Der Regler funktioniert aber ganz normal. Löschen soll man den Fehler durch Einschalten mit 100% gas, dass funktioniert aber leider nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee die Abhilfe schaffen könnte?
YGE 90 LV 6x beeps lässt sich nicht löschen
Einklappen
X
-
YGE 90 LV 6x beeps lässt sich nicht löschen
Hi,
mein YGE 90 LV hat momentan den Fehler das der 6x beepst was ja laut Anleitung: Anlauf ist fehlgeschlagen bedeutet. Der Regler funktioniert aber ganz normal. Löschen soll man den Fehler durch Einschalten mit 100% gas, dass funktioniert aber leider nicht. Hat hier vielleicht jemand eine Idee die Abhilfe schaffen könnte?Stichworte: -
-
-
AW: YGE 90 LV 6x beeps lässt sich nicht löschen
...und dann den Akku wieder abziehen bei 100% Gas.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenLöschen soll man den Fehler durch Einschalten mit 100% gas...
Hast du wirklich 100% Gas, also extra dafür den Servoweg am Sender speziell programmiert (weil sonst hat man ja nie 100% Gas am Heli)? Eventuell mal mit 105% Gas probieren!
Kommentar
-
Hi,
steck einfach mal die Programmierkarte an den yge als würdest du ihn programmieren wollen und schalte sie ein das sie alle Infos vom YGE anruft. Dann einfach abziehen und wieder normal alles zurück in den Heli stecken. Angeblich wird so der Fehlerspeicher des Reglers gelöscht. Ein bekannter hatte dieses Problem mal.Zuletzt geändert von Pascal; 01.01.2014, 11:53.
Kommentar
-
Auch richtig gemacht? Ich zitiere mal aus der Anleitung...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHat hier vielleicht jemand eine Idee die Abhilfe schaffen könnte?
Was den Tipp mit der ProgCard angeht:Die Löschung kann nur gezielt erfolgen, in dem der Akku bei Knüppel-Vollgas bzw. 100% Gasvorwahl(Gasgerade) angesteckt, und nach dem folgenden Intervall-Beep wieder abgezogen wird. Bitte lassen Sie dabei den Knüppel auf Vollgas, sonst gelangen Sie ins RC-Setup.
Also einfach mal die ProgCard anschliessen und in Betrieb nehmen!Ebenso kann ein Fehler mit Aktivierung der ProgCard gelöscht werden.
FROHES NEUES,
Bernd
EDIT: da waren mal wieder zwei fixer... dann betrachte meinen Beitrag einfach als Bestätigung
!
Kommentar
-
Vielen Dank, dass mit der Progcard hat funktioniert.
Ich hatte schon extra die 100% Gas programmiert. Evtl. hat es nicht funktioniert weil der Regler über das V-Stabi läuft? Keine Ahnung, jetzt geht´s ja. Echt super, danke für eure Hilfe und euch auch ein frohes Neues!!
Kommentar

Kommentar