YGE 120 LVK: Keine Gasgraden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

AW: YGE 120 LVK: Keine Gasgraden

Am Besten kontaktierst Du mal Heino Jung. (YGE)
    Wenn es nicht an Dir liegt, ist wohl was faul mit dem Regler.
    GruÃ? Jakob
    Voodoo 600; Logo 500
    DX9 Black Edition

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von GerardHCH Beitrag anzeigen
      Die einzige lösung die mir noch einfällt ist es aufzugeben und stattdessen den vstabi-regler zu nutzen.
      Aufgeben gibts nicht
      Wenn alles nicht hilft,setze dich mit Herrn Jung in Verbindung. Der hilft Dir sicher weiter. Vielleicht hat der Regler einen defekt . Ich bin aber auch kein Fan von YGE Regler. Hatte damit auch nur Probleme .
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• GerardHCH
        GerardHCH

Und wie sind deine erfahrungen mit dem vstabi-regler?

Kommentar

• miro911
          Senior Member
          • 15.02.2012
          • 1957
          • Jochen
          • Düsseldorf und Umgebung

Habe nur noch Jive Regler im Einsatz . Zum V Stabi Regler kann ich nichts sagen.Soll aber gut funktionieren !
          TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
          DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• GerardHCH
            GerardHCH

Okay, ich versuche es dann morgen mal mit dem Vstabi-Regler. Ich habe mich 3 stunden rumgeärgert mit dem YGE-regler und würde gerne fliegen am WE....

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Hast Du zuerst die Gaswege eingelernt?

Wenn Du dann den Gov. Store mit der Karte aktivierst und den Regler neu ansteckst, muss der im gleichmäßigen Abstand Pipen als Zeichen das er noch keinen Gaswert gelernt hat.

Dann den Heli zügig auf eine 100% Gaskurve hochfahren bis der Zuck kommt und noch ein paar Sekunden zur Sicherheit warten.
              Motor aus, Akku ab und wieder dran, Gasgerade im Sender einstellen!

Häufiger Fehler beim einlernen der Knüppelwege ist ein Aktiver Gaslimiter oder was auch immer, das der Gaskanal nicht freigegeben ist!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• GerardHCH
                GerardHCH

Yes genau so gemacht. Ich habe den graupner mx20 also ich werde noch mal sicherheitshalber schauen ob der gaslimiter aktiv ist (hatte ich aber schon deaktiviert).

Kommentar

• Jee
                  Jee
                  Member
                  • 20.07.2010
                  • 730
                  • Jan Peter
                  • Ulm

Eventuell ne blöde Nachfrage, aber ich hab das so verstanden:

Obwohl du jetzt in der Fernsteuerung flache Gasgeraden programmiert hast (alle Punkte gleiche Prozent zahl), verhält sich der Regler so, als hättest du 0%-100% programmiert?

Dh. Stick ganz unten passiert nix, Stick etwas hoch läuft der Motor langsam, je höher der Stick, desto schneller läuft der Motor?

Das würde bedeuten, dass der Regler absolut nix dafür kann und ganz sicher aus dem Empfänger weiterhin 0 - 100 Werte bekommt (je nach Stick Position) - denn wenn aus dem Empfänger konstante sagen wir mal 50% kommen würden, dann hätte der Regler gar keine Chance irgendwie auf die Stick Position zu reagieren, weil er sie ja gar nicht mitgeteilt bekommt.

Das passiert zum Beispiel dann, wenn man den Regler versehentlich an Pitch statt an Gas stecken hat.

Kann auch sein, dass ich dich falsch verstanden hab - aber wenn es so ist wie oben beschrieben, dann wären meine Vorschläge:

- Anschluss Platz des Regler am Empfänger überprüfen
                  - Im Servomonitor der Fernsteuerung überprüfen was auf dem Kanal raus kommt, während du den Stick bewegst / die Schalter umlegst

Wenn sich dabei nichts ergibt, dann mal statt dem Regler ein Servo auf dem selben Platz anschliessen, und sicherstellen, dass das je Gasgerade in einer Stellung verharrt und nicht auf den Stick reagiert.

Gruß,
                  Jee
                  GruÃ?, Jan Peter
                  (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• GerardHCH
                    GerardHCH

Hallo Jee,

Du hast es richtig verstanden.

Ich habe es nochmal überprüft:
                    - regler (master kabel) an rx b vstabi
                    - graupner empfänger kanal 8 an rx c vstabi

Sollte so okay sein....

Kommentar

• GerardHCH
                      GerardHCH

Also da beim logo 500 alles richtig funktioniert habe ich mal die beiden modelle (logo 500 und goblin 500) im gleichen sender verglichen, ergebnis:

Im servo-anzeige bewegen sich kanal 1 und 6 beim pitch geben von 0 auf 100 prozent beim logo 500. Aber beim goblin 500 reagiert nur kanal 1. Kanal 6 reagiert beim Goblin nur auf mein autorotation schalter (sw 3).....

Kommentar

• frankenandi
                        Gelöscht
                        • 10.10.2005
                        • 301
                        • Andreas

Hallo

Leg deinen Regler doch mal auf einen freien Kanal , da du beim GV ja kein Pitch/ Gaszumischung brauchst.
                        ßber den Kanal kannst du dann entweder mit Subtrim, über Schalter oder über Schieberegler dem Regler einen Wert Drehzahlwert vorgeben , den er dann auch unter veränderter Last halten muß.

Wenn das funktioniert , dann ist der GV im Regler O.K.

Ich mach das oft so bei GV Reglern, wenn ich einen freien Kanal zur Verfügung habe, muß dann im Falle eine Drehzahländerung / Einstellung nur diesen Kanaltrimm oder Endausschlag etwas ändern und fertig. Muß halt den Autorotschalter da mit draufmischen bei Bedarf. Muß jedenfalls dann nicht eine exakte Gerade im Pitch Gasmischer einstellen bzw. verschieben so das der Regler auch immer den gleichen Wert hat.

Denke das du evtl ein Problem mit Gasbeimischung hast, dem der Regler als Vorgabewert auch im GV folgen muß.

Gruß
                        Andi
                        Zuletzt geändert von frankenandi; 27.12.2013, 23:53.

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Hallo,

Habe ein video hesehen, da hatt er den Regler mittels progkart komplett eingestellt, dann Gov Store eingestellt,

Dann Motor OHNE kraftschluss in Allen 3 Kurven laufen lassen!!! und ich glaube damit "SPEICHERT ER DIE DREHZAHLEN FßR DIE ENTSPRßCHENDEN FLUGPHASEN!!

Im flug später klappt alles super!!

Versuch einfach den gov store mit einer Deiner 3D Geraden festzusetzten..
                          Es geht ja beim gov store darum trotz verschiedener Akku´s trotzdem im flug die gleiche motordrehzahl zu haben..
                          Zuletzt geändert von PMO; 28.12.2013, 00:00.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

das liegt nicht am Regler sondern am Sender, er ist 100% nicht richtig angeschlossen

ich denke mal das du Pitch und Gas (Kanal 1 und 6) vertauscht hast
                            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• GerardHCH
                              GerardHCH

Ich denke du hast recht. Ich werde morgen mal die senderausgänge neu programmieren. Mir ist gerade eingefallen das ich die kanäle beim logo 500 in der vstabi-software angepasst habe aber das ich die kanäle beim goblin 500 im sender (senderausgänge) angepasst habe......

Kommentar

• GerardHCH
                                GerardHCH

Vstabi + Sender nochmal neu konfiguriert, Regler eingelernt....und jetzt funktioniert es j-)

Kommentar

Lädt...
                                X