habe dei Möglichkeit einen Skorpion HK 2221-10 für meinen alten Trex 450s zu bekommen.
Allerdings nur 3000 KV
Kann ihn trotzdem benutzen?
Oder verliere ich dann an Drehmoment wenn ich ihn mit einem anderen Ritzel bestücke um wieder auf die Kopfdrehzahl zu kommen?
da der leerlaufstrom bei intaktem motor niedriger als der vom 8er oder 6er sein sollte ziehst du bei gleichem ritzel weniger strom bei größerem dementsprechend mehr als mit gleichem ritzel. jetz kommt es auf dein gesamtes übersetzungsverhältnis an wie weit du aufstocken musst um auf gleiche drehzahl zu kommen... und dabei kanns ab ner bestimmten größe schon zu nem echtem stromfresser werden, da man mit nem größeren ritzel immer an drehmoment (am ritzel) verliert....
weiterhin einfach mal die daten vergleichen mit 6er und 8er scorpion ...wenn du bisher nicht 100% der wattleistung abgefordert hast(wovon ich mal ausgehe) hast du noch geringe spielräume die in ähnliche stromaufnahme enden als mit deinem bisherigen scorpion mit mehr drehzahl(sofern du einen hattest, ansonsten wirst du auf ganz andere daten kommen da das einfach nicht vergleichbar ist, motoren mit anderer windungszahl UND bauweise... da kann man nur noch die wattleistung zum vergleich nehmen)
T-Rex 450S ist doch die Plastikausführung, 3mm Blattlagerwelle, Plastikblatthalter, Plastikheck...
Dafür reicht der 10er Scorpion lang und schmutzig, auf jeden Fall deutlich kräftiger als der Baukastenmotor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar