Compass Regler voll YGE kompatibel?
Einklappen
X
-
-
AW: Compass Regler voll YGE kompatibel?
Wenn ich den aktuellen (und einzigen) Compass-Regler mit dem YGE 60 aus der Serie bis 07/2009 vergleiche... garnichtZitat von glange Beitrag anzeigenWie unterscheidet sich denn der Compass 60 Amp von dem YGE 60 Amp bzgl der Leistungdaten?
!
Kommentar
-
Was hat den der YGE 60 für BEC-Daten, und wo stehen diese? :dknow:Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenAlso einen YGE mit einem 6A Dauer und 10A Peak BEC hat es nie gegeben...Zuletzt geändert von glange; 06.02.2014, 06:57.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Der Compass-Regler ist lt. Herr Jung (YGE) dieser hier:
ICE Series 60A 2-6S Brushless Speed Control for Airplane/Helicopter Type FLY 60A-ICE SB | HiModel
Die Werte auf der Compass-Seite sind falsch.
MTTEC hat mir übrigens schriftlich bestätigt, dass es sich um ein gleiches gebautes Lizenzmodell handelt. Somit sind es die gleichen Werte
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Auf der Hersteller Seite: YGE Brushless ControllerZitat von glange Beitrag anzeigenWas hat den der YGE 60 für BEC-Daten, und wo stehen diese? :dknow:
Die aktuelle Serie hat 5.5V 3A Dauer und 5A Peak.
Und die älteren YGE Serien waren definitiv nicht mit stärkeren BECs ausgestattet.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Danke, hatte ich auch gesehen. Da der Compass von HiModell ist sind es exakt die gleichen Werte wiedie vom YGE.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDie aktuelle Serie hat 5.5V 3A Dauer und 5A Peak.
Nochmal, die Werte von der Compass-Seite sind geschönt. Es ist der HiModell-Regler.
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Mhhh,
Zitat von glange Beitrag anzeigenMTTEC hat mir übrigens schriftlich bestätigt, dass es sich um ein gleiches gebautes Lizenzmodell handelt.Ich sehe da KEINEN Widerspruch: Wenn die Compass Regler in Lizenz gefertigt werden sind es ja in der Tat keine YGE-Regler, dennoch mit YGE-Layout und -Software. Die Aussage von Herrn Jung muss also lange nicht bedeuten dass der Compassregler nichts mit YGE zu tun hat und ein "gehackter" Nachbau ist ;-)!Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenIch habe einfach den YGE Chef Herrn Jung angeschrieben und gefragt. Wie bereits von mir vermutet handelt es sich bei den Compass Reglern um keine YGE Regler...
Aber wie auch immer und so oder so: der Compass-Regler ist gut und sein Geld mehr als wert!
Kommentar
-
Sehe ich auch so, Bernd.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenAber wie auch immer und so oder so: der Compass-Regler ist gut und sein Geld mehr als wert!
Die Leistung ist gleich (BEC/ESC)
Die Regler sind baugleich.
Die Software bei YGE ist aktueller (glaube V4) die des Compass von 2010.
Hatte beide Regler da und beide mit Progcard im Test. Absolut identisch: Habe den teureren YGE wieder verkauft.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen
Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
So wird es sein.
Mir ging es letztlich auch nur um folgendes:
Ich hatte den 450L Thread gelesen und da sprach man immer nur von umgelabelten YGE, da hatte zumindest ich es so verstanden als wenn die Compass originale YGE wären, also dann wirklich nur ein anderer Aufkleber drauf wäre und blaue statt gelbe Kabel. Aber das ist eben nicht der Fall und darum ging es mir. Die Compass Regler sind (offenbar) ein Fernost Produkt was den YGE nachgebaut wurde (und zwar offenbar einer älteren YGE Serie).
ßber die Qualität der Regler kann ich nix sagen, da ich keinen habe. Aber sie scheinen ja gut zu funktionieren und es ist auch nicht ausgeschlossen dass ich mir nicht auch einen hole, denn in den 450L scheint der originale aktuelle YGE60 nicht rein zu passen da er länger ist.
Eine originale YGE Progcard III habe ich schon zu Hause, hoffe das die funktioniert.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Passt auch auf den DOMZitat von piotre22 Beitrag anzeigenscheint der originale aktuelle YGE60
Das scheint tatsächlich nur so, weil man die Maße vermutlich unterschiedlich abnimmt bei den beiden Marken.
So werden vermutlich Kabel an den Platinenenden unterschiedlich berücksichtigt. Ebenso die Dicke (Schrumpfschlauchüberstand/Kondensatoren). Anders kann ich es mir nicht erklären.
Umgelabelt ist er in keinem Fall, das denke ich auch. Vlt. ist "umgelabelt" aber oft auch nur ein mißverständlich benutzer Begriff für "baugleich mit anderem Aufkleber".
Funktioniert sicher, Piotre, denn die ist abwärtskomptibel. Der Compass funktioniert bereits ab ProgCard II.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenEine originale YGE Progcard III habe ich schon zu Hause, hoffe das die funktioniert.Zuletzt geändert von glange; 06.02.2014, 11:20.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar

Kommentar