habe zu diesem Thema ein Video hochgeladen damit Ihr euch ein Bild meines Problems machen könnt.Weil heut wieder so schönes Wetter ist,war ich Vormittag draussen und wollte 3-4 Akkus fliegen.Beim starten des Motors mußte ich leider feststellen das dieser ruckartig zuckt und nicht anläuft.Hat jemand schon gleiche Erfahrungen mit seinem Modell gemacht?
Ist der Motor beim Anlaufen eventuell mechanisch blockiert?
Mir ist aus versehen mal der Voodoo 400 aufm Tisch angegangen und ich habe den Rotor einfach festgehalten. Dabei verhielt sich der Motor ähnlich, da er nicht in die Kommutierung rein kam.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Der Motor ist korrekt mit allen 3 Phasen des Reglers verbunden.
Hab gerade gesehen das es am Lipo liegt.
Spanne ich den Lipo mit dem Klettverband an der Rutsche fest,zuckt der Motor.Löse ich den Lipo vom Klettverschluss läuft der Motor an.Scheint so,als ob hier ein Produktionsfehler des Lipos vorliegt und irgendwo ein kurzer verursacht wird zwischen den Zellen,wenn diese ein wenig Druck vom Klettverband abbekommen.
Spanne ich den Lipo mit dem Klettverband an der Rutsche fest,zuckt der Motor.Löse ich den Lipo vom Klettverschluss läuft der Motor an
Möglichkeit:
Loser Kontakt an einer Lötfahne am Lipo, der bei Druck durch den Klettverschluß unterbrochen wird.
Scheint so,als ob hier ein Produktionsfehler des Lipos vorliegt und irgendwo ein kurzer verursacht wird zwischen den Zellen,wenn diese ein wenig Druck vom Klettverband abbekommen.
An einen Kurzen glaube ich nicht, da bei Kurzschluß der Akku bläht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Loser Kontakt an einer Lötfahne am Lipo, der bei Druck durch den Klettverschluß unterbrochen wird.
Die Lötfahnen sind vom äußeren Anschein in Ordnung.Hab den Lipo jetzt aber entsorgt da das Problem mit meinen anderen Lipos nicht auftritt.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar