AW: Wie weit kann ich beim Kontronik Jazz 80 mit der Drehzahl runter?
Ich habe diesen Regler im 425er Gaui. Mit 2000 bis ca. 1800 RPM bei ca.55% Regleröffung hat das gut funktioniert, allerdings hatte sich das Teil im Sommer bei hohen Außentemperaturen einige Male wegen ßbertemperatur verabschiedet. Also für gute Lüftung sorgen, ist wichtig !!
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Meine Erfahrungen mit Jazz und Jive:
Solange der Motor anläuft ist OK.
Der K Regler macht zum Beispiel aus 11% von der Gasgeraden ~50% PWM.
Also versuchs einfach mal.
Fliege meinen TDR mit 11% Gasgeraden und das tut einwandfrei.
Meine Erfahrungen mit Jazz und Jive:
Solange der Motor anläuft ist OK.
Der K Regler macht zum Beispiel aus 11% von der Gasgeraden ~50% PWM.
Also versuchs einfach mal.
Fliege meinen TDR mit 11% Gasgeraden und das tut einwandfrei.
Hä? das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn ich z.B. Eine 40% Gasgerade vorgeben will, was muss ich in meiner Dx7s dann Programmieren?
Wenn ich meinem Roxxy oder Align Regler eine 70% Gerade vorgeben wollte habe ich eine mit 70% im Sender geproggt und gut ist.
Dankeschön! Das hat meine Frage eigentlich perfekt beantwortet.
Aber bis zu welcher ßffnung Regelt der Regler denn jetzt gescheit? Bei den Roxxy's war das ja glaub bis 65% und nicht weiter.
Kann man den Jazz vom Regelverhalten also mit dem Helijive vergleichen? Ein Kollege von mir meinte mal das die wohl mit jeder ßffnung perfekt regeln...
Hallo,
also ich weiß nicht wie weit die beiden Regler vergleichbar sind, aber ich fliege
meinen Jazz 80- 6- 18 mit 50% und 80% ßffnung (Vorgabe im Graupnersender).
Damit er aber auch im Sommer, wenn ich da mal Lust drauf habe, 20 Min bei 50% betrieben werden kann, hab ich einen Kühlkörper drauf. Sonst schaltet er ab.
Aber auch bei 80% ßffnung regelt er noch, jedenfalls zeigt mir der Log bei verschiedener Last gleichbeibende Drehzahlen.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar