jive initialisiert mit bec?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

jive initialisiert mit bec?

Also, folgendes Problem:

Ich habe nun den Unisens, den ich in den Logo einbauen wollte eingebaut.
    Alles nach Anleitung.
    Als nächstes wird der Empfänger und auch das V-stabi nur vom Powerjive (master und slave) versorgt. Beim Anschluss des Unisens habe ich zuerst den Plus vom Akku und Regler mit dem Unisens verbunden, danach den Minus vom Unisens mit dem Minus vom Akku.
    Plötzlich fängt der Motor ins piepsen (der Rgler will scharf machen) an und aus dem Unisens kommt Rauch.Dachte nur WTF!?

Eigentlich soll der Jive erst schalten wenn der Akku am Regler ist, oder nicht?

mfg, Daniel
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
    Grü�e, Daniel
  • Speedy955
    Speedy955

AW: jive initialisiert mit bec?

Dann hast du die Anleitung vom Unisense nicht richtig gelesen !!!

Seite 11
    In dem blau umramten Kasten steht fett gedruckt

Minuspol nur anschließen wenn der Regler über einen Optokopler verfügt. Bei BEC Reglern sollte das Kabel einfach abisoliert werden
    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2013, 20:57.

Kommentar

• delta peak
      Member
      • 27.04.2009
      • 296
      • Daniel

Minuspol nur anschließen wenn der Regler über einen Optokopler verfügt. Bei BEC Reglern sollte das Kabel einfach abisoliert werden
      Mag sein, aber dann sollte auch da stehen, dass der Unisens dadurch beschädigt wird, aber egal.
      Dadurch ist aber meine eigentliche Frage nicht beantwortet worden.
      Grü�e, Daniel

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Zitat von delta peak Beitrag anzeigen
        Beim Anschluss des Unisens habe ich zuerst den Plus vom Akku und Regler mit dem Unisens verbunden, danach den Minus vom Unisens mit dem Minus vom Akku.
        Nicht klar was passiert ist?
        Dein Jive verfügt natürlich nicht über einen Optokopler also bekommt er Minus (-) über das Unisens sobald du besagtes Kabel mit dem Akkusseitigem (-) verbindest obwohl das schwarze Minuskabel (-) des Reglers noch nicht mit Akkuminus (-) verbunden war und dann rauchts. Das der Regler initialisierte zeigt dir das es so war.
        Hast das Unisens warscheinlich mit dieser Aktion in den Himmel geschickt.

Optokopler sind dazu da wenn Schaltungsteile voneinander galvanisch getrennt (elektrisch isoliert) werden müssen.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2013, 14:37.

Kommentar

• delta peak
          Member
          • 27.04.2009
          • 296
          • Daniel

Ach, das heißt dass vom Minus BEC zum Minus Hauptkabel ein Durchgang ist?
          Das erklärt dann auch warum der Regler einschaltet.
          Bei anderen Modellen hab ich den Minus vom Unisens direkt angelötet am Regler. Darum rauchen die wohl nicht.

Hoffe das ins Bec keine ßberspannung gekommen ist. Aber ich denke der Unisens war hier der Limiter.
          Grü�e, Daniel

Kommentar

Lädt...
          X