Lohnt das warten auf die GroÃ?en neuen Graupner Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCHeli40
    RCHeli40

Lohnt das warten auf die GroÃ?en neuen Graupner Regler?

Hallo, bei mir steht ein Regler Neukauf vor der Tür. Ich Spekuliere auf die Neue Graupner Serie die jetzt ab Dezember Lieferbar sein soll. sie haben Starke BEC an Board und was mich noch reizt ist die Telemetriefunktion. Nur weiß ich eben nicht wie zuverlässig sie sein werden.

Ich brauche einen Regler um 100 Ah, wobei ich keinen möchte der abraucht....
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Lohnt das warten auf die Großen neuen Graupner Regler?

Kann man nur spekulieren!

Die "kleinen" funktionieren angeblich sehr gut, man hört bzw. liest auch nichts gegenteiliges!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich fürchte, das wird dir heute noch keiner zuverlässig sagen können, ob sie zukünftig zuverlässig sein werden.
      In der RC Heli Action vom Oktober 2013 hat zumindest der 70A-Regler den Test (inklusive vierseitigem Testbericht) bestens überlebt.
      Größeren haben sie, glaube ich, keinen getestet. Kombinationen mit schwierigen Motoren liegen freilich auch noch kaum vor.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Die werden, wie die Robbe Roxxys, bei SJ gefertigt. Du kannst also davon ausgehen, dass das nötige Know-how vorhanden ist um einen zuverlässigen Regler zu entwickeln.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
          Hallo, bei mir steht ein Regler Neukauf vor der Tür. Ich Spekuliere auf die Neue Graupner Serie die jetzt ab Dezember Lieferbar sein soll. sie haben Starke BEC an Board und was mich noch reizt ist die Telemetriefunktion. Nur weiß ich eben nicht wie zuverlässig sie sein werden.

Ich brauche einen Regler um 100 Ah, wobei ich keinen möchte der abraucht....
          Ich habe selbst einen 45A im Einsatz und bin sehr angetan. Ich würde ihn gern auch in größeren einsetzen. Aber wie kommst du auf Dezember? Auf der Graupner Seite steht Februar. Ich bin aber schon mal froh, dass die Serie jetzt eine vernünftige Abstufung hat. HV Regler mit 60-100A und ein 100A Regler der die Lücke vom 70A zum 120A schließt. Der 100A Regler passt gut in Helis der 550er Klasse mit 6S und ist mit 150€ vertretbar.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Sisko
            Sisko

Ich hab den 60'er im 500'er Protos und kann überhaupt ned klagen. Passt prima.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
              Ich habe selbst einen 45A im Einsatz und bin sehr angetan. Ich würde ihn gern auch in größeren einsetzen. Aber wie kommst du auf Dezember? Auf der Graupner Seite steht Februar. Ich bin aber schon mal froh, dass die Serie jetzt eine vernünftige Abstufung hat. HV Regler mit 60-100A und ein 100A Regler der die Lücke vom 70A zum 120A schließt. Der 100A Regler passt gut in Helis der 550er Klasse mit 6S und ist mit 150€ vertretbar.

Torsten
              Danke für den Hinweis!

Die haben ja das Programm ganz schön aufgestockt!
              Grüsse Robert

Kommentar

• RCHeli40
                RCHeli40

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen

Torsten
                Hallo Torsten ich beobachte die Regler schon länger! Das erste Datum war 15.12.13 dann folgte 28.12.13 und jetzt steht da Februar 2014!
                Das war bei der Fernsteuerung MX. 32 auch so immer wieder verschoben und jetzt ist sie ganz raus geflogen! Ich hoffe das geht den Reglern nicht auch so!

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert

Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
                  Das war bei der Fernsteuerung MX. 32 auch so immer wieder verschoben und jetzt ist sie ganz raus geflogen!
                  Das stimmt so nicht!

Die MX32 wird nur überarbeitet und in Nürnberg neu vorgestellt!
                  Grüsse Robert

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Ja das mit den Terminen ist zur Zeit etwas verwirrend. Aber sie haben das Programm wirklich gut aufgestockt.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• RCHeli40
                      RCHeli40

Ja ich denke das warten hat ein Ende und es wird ein JIVE 100 ( Made in Germany)was soll´s wenn Graupner nicht will, ich will auch nicht warten warten warten ist albern im Jahr 2013 solch eine Politik zu Betreiben!

Bestes Beispiel der neue Sender MZ 24 kommt vor Weihnachten.... blabla bla nun heißt es vor Mitte Januar kommt da nix...

Kommentar

Lädt...
                      X