Castle Creations PHOENIX ICE2 120HV --> T-Rex 700E DFC (HV)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Castle Creations PHOENIX ICE2 120HV --> T-Rex 700E DFC (HV)

Servus,

da mein Erstflug noch aussteht (T-Rex 700E DFC HV) und ich keinerlei Erfahrung mit dem o.g. Regler habe, möchte ich hier gerne um Hilfe bitten.

Ich habe durch den ein- und/oder anderen Thread mitbekommen, das es bei dem Regler wohl Probleme geben soll, nun meine Frage, IST DA WIRKLICH WAS DRAN?

Sterben die Regler grundsätzlich einen Hitzetot, oder seid Ihr zufrieden ?

Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten, ebenfalls beim Voting !

Ich habe durch die gelesenen Threads so ein komisches Bauchgefühl, was ich gerne abstellen möchte.

Einbausituation bei mir:

Vorne links im Frame (unter der Haube!)

Danke
    29
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Castle Creations PHOENIX ICE2 120HV --> T-Rex 700E DFC (HV)

der platz in deinem 700er unter der haube ist kein problem habe ihn auch da.

und bin schon bei aussen temp. uber 33c geflogen.

die problme sind bei dem ice2 hv behoben, also keine sorge top regler top platz viel spass.

g. manuel

Kommentar

• 7 Up
      Gelöscht
      • 21.03.2011
      • 929
      • Ulf Peter

Läuft problemlos, hab ihn aber hinten auf der CFK Platte verbaut, thermisch besser

Kommentar

• Schmidmi
        Member
        • 25.02.2012
        • 409
        • Michael
        • Bingen am Rhein

Ich hatte den Regler in der Version 1 in meinem 700er Rex ohne Probleme.
        In meinem Compass 7 HV hatte ich die Version 2 auch ohne Probleme. diesen habe ich jetzt auf den 120er Edge umgebaut.

Fliegt Super.

Ich hatte bis auf einen Regler der direkt nach dem Eintreffen defekt noch keine Probleme mit Castle.

Und der Service ist Super.
        MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• sibirian_husky
          sibirian_husky

Also grundsätzlich war ich 1 Jahr lang mit dem Regler super zufrieden. Regelt gut hatte nie Temperaturprobleme (Hochkant beim Motor verbaut) mit dem Jlog in Kombination eine Tolle Sache bei Telemetrie mit Spektrum.

Habe ihn jetzt jedoch gegen einen HJ 120 getauscht da ich leider bei einer Rettung vom Hc3sx einen unliebsamen Absteller hatte (waren die Ströme dann doch zu hoch für den 120er)

Muss aber dazu sagen hab gestreched auf 800 (753er Edge)

Sonst mE ein toller Regler und finde auch den Unterschied vom CC zum Kontronik ehrlich gesagt jetzt nicht soooooo riesig wie viele tun....

Kommentar

• Olaf Sucker
            Member
            • 22.05.2013
            • 79
            • Olaf
            • Duisburg

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
            Läuft problemlos, hab ihn aber hinten auf der CFK Platte verbaut, thermisch besser
            Aber Grottenhäßlich...

Schuldigung
            Viele Grü�e, Olaf
            [T-Rex 700E DFC HV - Microbeast - Futaba T14SG]

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

ich hab den Regler selbst im 7hv und alles ist gut. Aber ich hatte 3-4 absteller bis ich eine Belüftung in die Haube geschnitten hatte. Also hat er es so gemacht wie er sollte. jetzt ist alles gut, ich fliege mit 2000 rpm bei 13, 5 pitch mit dem mx750. Ich habe schon ein paar mal vom abtauchen gelesen und dann kam raus das die Temperatur Abschaltung ganz deaktiviert wurde.

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

So, da das Ergebnis (Danke für Eure Abstimmung) ja eindeutig ist möchte ich kurz und knapp meine Erfahrung schildern... (die aber noch nicht in´s Gewicht fällt, da ich erst einmal geflogen bin )

Also, der Sanftanlauf ist spitze ! Das umschalten der Drehzahlen geht sehr smooth, könnte ein bisschen spritziger sein (evtl. Einstellungssache !?) aber regeln tut er gut ! (jaja... tutut ) aber dafür ist es ein REGLER

Also Spaß beiseite, bin bisweilen sehr zufrieden, der CC macht nichts anderes als der Jive (den ich vorher hatte) also fliegen und Spaß haben, ich denke er kann mich im Dauereinsatz überzeugen

(Klopf, klopf, klopf..... dreimal auf Holz)
                Zuletzt geändert von E-king 3; 13.12.2013, 19:08.
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• mumpf
                  Senior Member
                  • 17.01.2011
                  • 1034
                  • Stephan
                  • Bern, Schweiz

Ich finde die Phönix Regler top!! Auch von der benutzerfreundlichkeit her....ich tausche jetzt sogar meinen YGE 100 gegen den 100Ice aus.

Kommentar

• Smart Devil
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 195
                    • Hermann
                    • Franken

Hallo

Also vom regeln im Governormode, da bin ich nicht so überzeugt.Aber warscheinlich habe ich die richtige Gain-Einstellung noch nicht gefunden.Oder das Modell ,oder ich überfordere den Regler ,bei manchem meiner ungelenken Manöver.

Grüße
                    Hermann

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Ich fliege nur noch CC. Im Moment ICE, künftig EDGE. Super Regelung, viele wertvolle Features und ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Wirst auch weiterhin begeistert sein

Bin auch sehr zufrieden mit dem CC ICE2 120 HV.
                        Betreibe ihn mit 12S seit einem Jahr in meinem KDS 700 V2.

Hatte nie ein Temperaturproblem. Lies sich sauber verbauen (schöne geschmeidige Kabel). Die Funktionen, das Logging und die Softwareansteuerung möchte ich nicht mehr missen. Selbst das "andersartige" Einlernen des Reglers gefällt mir.

ßbrigens: Der 120er ist ebenfalls bei meinem Kumpel Dennis seit ca. 2 Jahren absolut erfolgreich in seinem Align Trex 600 ESP im Einsatz.

Wer ein wenig aufpasst in diesen Tagen, der kann (wie jedes Jahr) den CC 120 für 144 Euro beim Freakware-Weihnachtskalender erstehen.
                        Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis kenne ich nicht.
                        Zuletzt geändert von glange; 14.12.2013, 10:20.
                        Beste Grü�e Gerolf
                        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                        X