Mein Logfile TDR (Pyro750/Jive120A), andere Logfiles zum Vergleich gesucht
Hallo Kollegen,
Ich hab heute das erste mal mit meiner T14SG einige Flüge mitgeloggt.
Verbaut hab ich lediglich das Extra Voltage Kabel und kann die Akkuspannung und BEC Spannung loggen.
Zum Vergleich würd ich euch bitten mir mal ein paar Logs hier reinzustellen, ich glaube fast dass meine Akkus ausgelutscht sind.
AW: Mein Logfile TDR (Pyro750/Jive120A), andere Logfiles zum Vergleich gesucht
Mach doch mal einen schönen Screenshot deines Logs, und du wirst "1000" Antworten und Kommentare bekommen!
Ein Xlsx können sich die wenigsten ansehen so zwischendurch.
Hi,
ich glaube das wird leider nix bringen, allein an der Akku Spannung kann man keine Aussage treffen ob/was am Antrieb nicht stimmt...
Wenn Du es genau wissen willst kommst Du IMHO nicht um einen JLog rum.
Ansonsten müsste man zumindest mal wissen wie Du fliegst, aber auch dann kommt das abschätzen der Akkuspannung eher einem Blick in die Glaskugel gleich...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
So hier nochmal mein Setup:
Powerjive 120A,
Pyro 750-56 mit 14er Ritzel im TDR,
Drehzahl 1950 rpm (~54% in der Futaba),
Flugzeit waren 5:30 min mit SLS ECO 30C 5000 mAH Akkus,
(nachgeladen wurden 3200 mAH!)
Es war kein harter Flug bzw. waren es Anfangs gerade mal 3-4 Speedüberflüge, danach Flips, Rainbows, TicTocs aber nicht zu eng und eher gemütlicher geflogen.
Ich habe euch ja um ein paar Log`s gebeten damit ich mal sehen kann wie sich eure Akkus von der Spannungslage verhalten.
Dass 3,2V pro Zelle nicht gut sind ist mir schon klar, jedoch geht der Akku schon am Anfang des Fluges in die Knie erholt sich wieder. Das ganze steht ziemlich im Widerspruch mit den lediglich 3200 mAH welche ich nachgeladen habe.
Für mich deutet das jedenfalls darauf hin dass die Akkus nicht mehr die besten sind.
5000er 30c auch wenn es SLS sind finde ich für speedflüge schon bissl arg wenig, auch wenn es Vll echte 30C sind, ist für sowas nicht eh besser lipos mit mehr C-rate zu nehmen.
Scribe Tapatalk with meinem "das gehört hier nicht hin weil es kein Handy-werbe Forum ist" geändert bei myself
Wie hoch war die Aussentemperatur ? Wurden die Akkus vorgewärmt ?
Grüße
Markus
Jupp, das ist eine sehr berechtigte Frage, bei den aktuellen Temperaturen die Akkus aus dem Auto (mit vielleicht 5-10 Grad) zu holen und dann zu fliegen, das geht einfach nicht, egal mit wieviel C...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wie hoch war die Aussentemperatur ? Wurden die Akkus vorgewärmt ?
Grüße
Markus
Hi,
die Akkus wurden Zuhause bei 21°c geladen, 15 min im Auto transportiert und danach im Clubhaus (<20°) kurz zwischengelagert.
Außentemp. ~ +5°C , vorgewärmt wurden sie nicht
die Akkus wurden Zuhause bei 21°c geladen, 15 min im Auto transportiert und danach im Clubhaus (<20°) kurz zwischengelagert.
Außentemp. ~ +5°C , vorgewärmt wurden sie nicht
Das ist nicht gut! Die Akkus sollten auf ca. 40 Grad vorgewärmt werden!
ja natürlich weil damit die leistung eines jeden Akkus steht und fällt!!!
was meinst du wie hoch dein innenwiderstand zu beginn ist wenn du speedüberflüge machst mit nur 20° Lipo Temperatur*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar