Habe mir einen gebrauchten Rex 700 DFC gepostet und neu aufgebaut. Der im Heli befindende Align 700 MX habe ich umgewickelt; 1.4mm Draht 6+6 im Dreieck verschaltet.
Dazu kam ich von einem Kollegen an einen Occassion Helijive 120.
Als der 700MX fertig war habe ich ihn an einem billigen Hobbyking Regler an 6S getestet. Der lief schön brav. Also eingebaut und Helijive geproggt. (Mode 5 ohne KSA).
Der Rex wird mit 12S betrieben. Ach, was ich noch erwähnen muss, dass ich am Helijive die drei Ausgangskabel zum Motor bis auf ca. 4 cm runtergekürzt habe.
Dann auf dem Fligfeld die bittere ßberraschung. Der Regler dreht den Motor an und schaltet nach ca. 3-4 Sekunden, noch während dem Hochdrehen ab. Blinkcode 8 fach blinken. Ich dann den KSA geproggt und neuer Versuch - gleiches Resultat!

Habe jetzt einen Hacker Turnado A50 14L eingebaut, welcher ohne KSA einen Absteller in der Luft machte. Zum Glück noch Auro hingekriegt. Flugmanöver war Pitchpumping in der höchsten Drehzahl - 1750 RPM. Dann mit KSA funzte das gleiche Manöver ohne Absteller.
Meine Frage ist, wieso geht der umgewickelte 700MX am Helijive nicht? Hat das etwas mit den gekürzten Kabel vom Jive zu tun? Hat jemand mit umgewickeltem 700 MX und Helijive Erfahrung?
Fragen über Fragen an unsere Spezialisten. Danke euch für konstruktive Antworten.

Kommentar