Castle Phoenix 80A keine Drehzahl ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ratlos
    Ratlos

Castle Phoenix 80A keine Drehzahl ??

Hallo,

ich hatte heute wieder mal ein Problem, ich vermute mit dem Regler. Nachdem der erste Flug hervorragend gelaufen ist, wollte ich mit einem frischen Akku erneut in die Luft. Ich habe eine Normale V Gaskurve programmiert. Jedoch läuft der Motor dann zwar an, aber nicht richtig hoch!! Es hört sich an, als wenn dem Motor zu wenig Strom zu Verfügung gestellt wird und die Rotorblätter drehen zwar, aber das system kommt nicht auf Drehzahl. Es fällt mir schwer das zu beschreiben

Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem ?? Ist im übrigen schon der zweite Regler, weil der erste das auch scnon mal machte. Könnte es am Motor liegen ??

Akku ist 2x 6S 3300mah und hier habe ich verschieden ausprobiert, daran kann es nicht liegen.

Danke
  • Fliegerandi
    Member
    • 05.11.2007
    • 110
    • Andreas

AW: Castle Phoenix 80A keine Drehzahl ??

Hallo,

sowas hatte ich mal beim Jive. Irgendwie hatte er alle Einstellungen vergessen. Habe den Regler neu programmiert und danach lief er wieder. Vielleicht hilft es bei dir ja auch?

Gruß
    Andreas
    Zuletzt geändert von Fliegerandi; 08.11.2013, 22:38.

Kommentar

• Ratlos
      Ratlos

AW: Castle Phoenix 80A keine Drehzahl ??

Hallo,

ich befürchte der Motor ist defekt. Hab ihn mal ausgebaut und so laufen lassen. Ich finde er jault ein wenig. Eventuell ist schon ein Lager defekt (nach nur 2st Flugzeit) ?!

Hab jetzt mal eine ältere Software 3.27 drauf gespielt und alles neu eingestellt, eben in der Hand lief er normal. Aber das tat er gestern auch, erst nachdem ein Akku geflogen wurde fing das wieder an.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X