Wer kennt diesen Motor? - E-Flite 1350 kv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salatschüssel
    Member
    • 22.09.2013
    • 181
    • Peter
    • Ba-Wü

Wer kennt diesen Motor? - E-Flite 1350 kv

Hallo liebes Forum,

bin bei ebay auf einen KDS 550 gestoßen. Es ist allerdings nicht mehr der originale Motor verbaut sondern ein Brushless Motor: E Flite 1350kv 6S (laut Beschreibung).

ßber Tante G konnte ich leider dazu nichts finden. Wer kann mir helfen und mir ein paar Infos dazu geben? Taugt das Angebot was? Bin etwas besorgt, da man ja keinen Motor nach 10 Flügen tauschen müsste.

Hilfe und Tipps sind mir sehr willkommen.

Hier der Link zum Angebot: KDS 550 Flybarless (kein Align 550)mit Motor,Regler.Servos,2x Lipo 6S TOP | eBay

Vielen Dank.

LG
    Salatschüssel
  • rcstorch
    Member
    • 20.08.2013
    • 334
    • Axel
    • Eschwege

AW: Wer kennt diesen Motor? - E-Flite 1350 kv

Hallo,

das ist der vom Blade 550 X: Klick.
    Der hat zwar 1360 kv, aber selbst Blade gibt in seiner Beschreibung des 550 X fälschicherweise 1350 an: Klick.

Der Motor ist auf jeden Fall kein Schlechter, Langzeiterfahrungen habe ich aber noch keine, da ich meinen 550X erst seit Oktober habe, läuft aber sehr gut.
    Zuletzt geändert von rcstorch; 04.11.2013, 16:57.
    VG Axel
    Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• Salatschüssel
      Member
      • 22.09.2013
      • 181
      • Peter
      • Ba-Wü

Ihr seid die coolsten!

Danke. Das geht hier immer so schnell!

Trotzdem dürfen gerne noch weitere Ratschläge zum Angebot gemacht werden.

Kommentar

• McChaos
        Member
        • 25.09.2012
        • 230
        • Lukas
        • Forst

Hi, also die verbauten Komponenten sind echt in Ordnung, hatte bis jetzt selbst den KDS 550 (mit TDT/DFC Kopf), ist ein Klasse Heli, nur bei Abstürzen sehr anfällig... Wenn er mit den Kufen voran crasht, passiert relativ wenig, aber wenn er mit dem Kopf voran abstürzt, ist es aus irgendeinem Grund ein ziemlich hoher Schaden, zwei Mal Kopf voran ist er mit abgestürzt, einmal beim Rückenschweben zu weit runter, und einmal ist im Rückenflug der Motor ausgegangen, Auro hat nicht perfekt geklappt, hat nicht zum rumdrehn gereicht, also mit fast stehendem Rotor und ohne Fahrt, also auch ohne große Kräfte aufgekommen, aber beide Male waren es Totalschäden, diesmal wäre das Kit günstiger als E-Teile, daher kommt mir ein neuer her, so wies aussieht ein Blade 550x, der ist extrem crashresistent und soll auch super fliegen. Aber wenn du ihn günstig kriegst, sicherlich eine ßberlegung wert, solang er nicht alle paar Flüge runterkommt
        Outrage Fusion 50, 10s
        Hitec Aurora 9

Kommentar

• rcstorch
          Member
          • 20.08.2013
          • 334
          • Axel
          • Eschwege

@Salatschüssel
          Wie soll man das Angebot bei einem Anfangsbebot von 1 EUR einschätzen? Der KDS ist mit Sicherheit keine schlechte Enscheidung und die angegebenen Komponenten inkl. Lipos taugen genau so. Es kommt halt auf den Preis an, um hier eine Empfehlung oder eben keine ausprechen zu können.

Wie weit sich das dann bei e.... hochschaukelt, bleibt halt abzuwarten. Bedenken solltest Du z.B. dass es den hier schon erwähnten Blade 550X als Combo inkl. Castle Creation Regler für neu schon für 649 EUR bekommst. Da brauchst Du dann auch "nur" noch einen Sender sowie einen Akku oder auch zwei...
          VG Axel

Kommentar

• McChaos
            Member
            • 25.09.2012
            • 230
            • Lukas
            • Forst

Also falls er dich anmacht, mitgehen würde ich bis 500 Euro, für 450 bekommste ihn auf Rc-markt.de regelmäßig, bei dem Ebay-Angebot sind halt noch Akkus dabei, nur ob die noch so doll sind wie gesagt, weiß man nie, aber denke bis 500 Euro hat man noch nen guten Deal
            Sonst würd ich mich nach was anderem umsehen
            Outrage Fusion 50, 10s
            Hitec Aurora 9

Kommentar

• rcstorch
              Member
              • 20.08.2013
              • 334
              • Axel
              • Eschwege

Würde ich auch sagen, 500 sind noch akzeptabel, zumal man über den Zustand der LiPos nicht viel sagen kann.
              VG Axel

Kommentar

Lädt...
              X