Regler RCE BL 15X Align Ausfall beim Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simsonheizzer
    sp-modelltechnik
    • 05.09.2013
    • 33
    • Uwe
    • MFC Geschwenda

Regler RCE BL 15X Align Ausfall beim Flug

Hallo Leute.
    Nach einem leichten Crash die Woche habe ich das Heck wieder erneuert. Nun wollte ich heute wieder fliegen. Nach dem Start ist der Motor so nach ca. 1 Minute eimfach ausgegangen. Nach erneuten Anstecken von dem Akku ging wieder alles. Nun viel wieder nach ca 1 Minute der Antrieb aus. Das Spiel ging immer so weiter. Was ist das nun schon wieder? Sollte ich die Programmierung mal erneuern? Wie gesagt, ich habe das erst, seid dem leichten Crash, wo der Heli bei der Landung umgefallen ist.

Danke für euch Tipps.
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Regler RCE BL 15X Align Ausfall beim Flug

Welcher Heli?

Kann es sein das irgendwas nicht leichtgängig läuft, der Regler mehr Leistung freigeben muss und dadurch zu heiß wird?
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• jlu
      jlu
      Member
      • 10.02.2013
      • 77
      • Jan
      • Gelting

Der Align RCE-BL15X hat ein linear geregeltes BEC. Das wird schnell ziemlich heiss wenn man die Servos ordentlich fordert. Das muss nicht unbedingt 3D-Flug sein, schwergängige Mechanik oder Vibrationen reichen ggf. auch. Ob bei ßbertemperatur das BEC dann abschaltet weiss ich allerdings nicht. Dann ist jedenfalls der Empfänger aus und damit auch das Signal auf dem Motor-Kanal. Bei meinem T-Rex 250SE war mir das zu riskant und ich habe den Align-Regler noch vor dem Erstflug durch einen Robbe Roxxy 918 ersetzt. Der hat ein Schaltregler-BEC und keine Temperaturprobleme.
      Zuletzt geändert von jlu; 13.10.2013, 22:16.
      GruÃ?,
      Jan.

Kommentar

• Sisko
        Sisko

In meinem 15A Alignregler sind normale 7806 mit je einer Diode verbaut; Die schalten bei ßbertemp ab. Kann dir allerdings grade nicht mehr sagen, ob die mit am Kühlblech waren.

Kommentar

• Simsonheizzer
          sp-modelltechnik
          • 05.09.2013
          • 33
          • Uwe
          • MFC Geschwenda

Sollte das Problem wirklich der Regler sein, durch welchen könnte ich den ersetzen? Andere Marke oder Hersteller.
          Danke für eure Tipps.

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Zitat von jlu Beitrag anzeigen
            den Align-Regler noch vor dem Erstflug durch einen Robbe Roxxy 918 ersetzt.
            Ein wenig lesen hä?
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X