ich habe seit heute einen Jive 120 hv im Einsatz, der an einem Empfänger, welcher mit 2s Lipo für die HV-Servos betrieben wird, eingesetzt wird.
Damit das BEC vom Jive nicht zum tragen kommt, muss ja das rote Kabel vom Stecker entfernt werden. Das habe ich soweit gemacht.
Beim Programmieren blinkt der Jive jedoch 6-fach, was bedeutet, dass das BEC mit Unterspannung versorgt wird. Sobald ich den 2s Lipo wieder ab- und anstecke, dann den Hauptakku mit dem Regler verbinde, kann ich wieder programmieren.
Habe 4 und 9 beim Jive programmiert, so wie üblich. Wenn ich jedoch Empfängerversorgung eingeschaltet habe und dann den Jive (im Motor aus) am Hauptakku anschließe, blinkt er wieder 6-fach. Sobald ich den Motor jedoch einschalte, läuft er ganz normal an und die LED am Jive leuchtet dauerhaft rot.
Was ich jedoch ein wenig vermisse ist, dass der Regler beim Anstecken des Hauptakkus die Programmierung verlauten lässt. Man hört rein garnichts.
Kann wer Licht ins Dunkel bringen oder ist das Verhalten so normal ohne BEC vom Jive?
Gruß
Carsten

Kommentar