Kontronik 100 LV beste Regler öffnng

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Kontronik 100 LV beste Regler öffnng

Hallo,

ich welchen bereich sollte sich der Regler befinden damit er noch genug hat zum Regeln

Manche sagen, zw 70% und 80% wäre das beste.

Kann es auch sein, das Mode 11 weniger % Gasgerade braucht als bei Mode4 ?

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Kontronik 100 LV beste Regler öffnng

Auf der Messe letztes Jahr in Friedrichshafen hat mir ein Kontronik-Mensch auf diese Frage so geantwortet:
    Diese Regler können auch bei geringer Regleröffnung hervorragend regeln und haben keine Probleme damit. Man könnte sogar mit 100% den Regler betreiben, allerdings macht er nur 90% auf weil er noch die 10% zum Reglen braucht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das zwischen 60-80% am besten funktioniert da er auch ordentlich Freiraum zum Regeln hat.
    Bin auch schon mal mit nur 20% geflogen, hat genausogut funktioniert, allerdings war der Funfaktor bei der geringen Drehzahl nicht mehr vorhanden.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

Hallo

Ich habe einen Logo 500, Scorpion 4020 1100kv, Ritzel 13. Bei einer Gasgerade von 65% ( MX 16 Hott ) habe ich eine Regler ßffnung von 90- 100 laut Jlog2. Drehzahl 1900, möchte aber eine Drehzahl von 2000 haben. Dann brauche ich ein 14 oder 15 Ritzel ?

Horst
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Jop, kannst aber auch mal mit einem Drehzahlrechner nachrechnen.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
        X