Frage zur Pitchkurve im YGE Gov Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

Frage zur Pitchkurve im YGE Gov Mode

Hi !

Habe mal eine Frage..

Im Steller Modus passt man ja die Pitch Kurve der Drehzahl an, so das die Drehzahl nicht einbricht.

Aber wie ist es im Gov Mode ? muss man dort auch die Pitchkurve in der Funke den jeweiligen Drehzahlen anpassen ? oder regelt der Gov auch wenn man bei 70% Gasgerade mal Vollpitch gibt so das es nicht zu einbrüchen kommt ?
    Also bei gleichen Pitchwerten in den verschiedenen Flugphasen meine ich halt.

mein Problem ist halt, bis jetzt habe ich die Pitch V Kurve immer ein wenig den Gasgeraden angepasst, ist nur halt doof beim umschalten in der Luft, da merkt man dann halt auch extrem das sich das Pitch auch direkt umstellt, eventuel ist das ja ein Fehler von mir ? und man kann im Gov Mode immer den vollen Pitchweg der auch bei der höchsten Drehzahl optimal ist nehmen ?

wie regelt ihr das im Gov Mode ? habt ihr da in jeder Flugphase die gleichen Pitchwerte ? oder passt ihr auch im Gov Mode vom YGE die Pitchwerte den jeweiligen Gasgerade an ?
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • ThorstenB1978
    Senior Member
    • 08.12.2011
    • 1365
    • Thorsten
    • Dachau, am Acker hinten links

AW: Frage zur Pitchkurve im YGE Gov Mode

Jupp, Pitch ist immer gleich - linear von -100 bis +100.
    3 Gasgeraden bei 70, 80 und 90%
    PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
    MCPX, MCPX BL, NCPX
    Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• pointfighter
      pointfighter

Die Anpassung der Drehzahl bei Be-/ Entlastung ist die Aufgabe des Gouvernors.

Ich fliege in allen Flugmodi mit -100% ... +100% Pitch.

Gruß
      Alex

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

das wollte ich wissen, ich danke !

dann hatte ich bis jetzt immer einen Denkfehler, der mir aber erst beim Logo aufgefallen ist

ich esel hatte halt im Hold Modus mehr Pitch als in der ersten Flugphase, ich will landen, mache Motor aus, das dingen geht nochmal 20 cm in die Luft xD

ich stelle jetzt auch überall vollen Pitchweg ein und gut ist ^^
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• BackusNauerForm
          Member
          • 09.09.2010
          • 471
          • Franc
          • Bautzen

Hi,

deine Frage wurde ja bereits beantwortet; der Vollständigkeithalber aber mal noch paar Worte:

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
          Im Steller Modus passt man ja die Pitch Kurve der Drehzahl an, so das die Drehzahl nicht einbricht.
          [...] bis jetzt habe ich die Pitch V Kurve immer ein wenig den Gasgeraden angepasst, ist nur halt doof beim umschalten in der Luft, da merkt man dann halt auch extrem das sich das Pitch auch direkt umstellt
          Es wird generell nicht die Pitchkurve an die Drehzahlkurve angepasst, sondern die Drehzahl- an die Pitchkurve.

Soll heißen, dass auch im Stellermode eine +-100% Pitchkurve anzuraten ist und nach Erfahrung/Gefühl die Drehzahlkurve so zu konfigurieren ist, dass es eben zu keinem Drehzahleinbruch kommt.
          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
          X