hab mir den MT gekauft, jetzt hab ich aber festgestellt das der nicht den angegebenen Motor (OBL 29/35H ) verbaut hat, sondern ein OBL 29/37H. Beim 29/35 hab ich rausgekriegt das er 8 Pole hat, zum 29/37 kann ich leider nichts finden. Kann mir jemand sagen wieviel Pole der OBL 29/37H hat.
Welcher Motor ist denn bei euch im MT E325S verbaut?
Zuletzt geändert von Babbsack; 16.09.2013, 14:30.
die Pole sollten identisch sein, der 29/37H ist der Motor der im MiniTitan SE V1 verbaut war, hat also etwas mehr Dampf.
Ich hab noch ein bischen gegoogelt und danach hat der 29/37H nur 6 Pole. Könnte stimmen nach meinen Erfahrungen beim Einstellen - hab da 8 Pole angegeben, der Motor kreischte wie wild, aber lt. Brain bzw. Roxxy Prog schaffte er nur 2900 rpm. Beim Fliegen hatte ich auch das Gefühl das er deutlich höher drehte als angegeben.Solldrehzahl war hier 2500 rpm - Akku war auch nach 4 min runter auf 20% und das nur beim einfliegen.
Kenn mich da leider nicht so aus, aber wenn die eingegebene PoleZahl nicht stimmt, dann stimmt doch die angezeigte Drehzahl auch nicht oder?
4 Minuten ist etwas kapp würde ich sagen, ich fliege in meinem MiniTitan SE V1 FB mit einem Kontronik Jazz 40-6-18 ca. 7-7 1/2 Minuten, fliege mit Gasgerade. 1. 65% und die 2. 85%
Nach den Polen muß ich nochmal nachsehen, ich denke ich habe noch die Anleitung liegen.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
4 Minuten ist etwas kapp würde ich sagen, ich fliege in meinem MiniTitan SE V1 FB mit einem Kontronik Jazz 40-6-18 ca. 7-7 1/2 Minuten, fliege mit Gasgerade. 1. 65% und die 2. 85%
Nach den Polen muß ich nochmal nachsehen, ich denke ich habe noch die Anleitung liegen.
Kam mir auch extrem knapp vor, hab mich auch gewundert wie laut der Kleine und wie extrem giftig er ist. Flieg den Gov vom Brain mit 2400; 2550: 2700 rpm.