Sternpunkt berührt Statorträger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helliflo
    helliflo

Sternpunkt berührt Statorträger

Hallo bei meinem Motor habe ich einen Kontakt zwischen Statorträger und Sternpunkt festgestellt. Was kann passieren oder wird man es nicht merken? Bei einer gleichbealsteten elektrischen Maschine sollte der Sternpunkt ja eigentlich 0V führen.

Gruß helliflo
    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2013, 13:51.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Sternpunkt berührt Statorträger

Da die Wicklungen sicher nicht 100% gleich sind, viel Spaß damit. Und dann vielleicht noch einen Potentialausgleich irgendwo ?

Keine gute Idee. Du willst keine unnötigen Potentiale am Chassis.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helliflo
      helliflo

Ja dass Spannung anliegt ist mir natürlich auch klar. 100 prozentige Wicklungen gibt's nicht. Werde wohl mal den Motor aufmachen und schauen ob ich ihn vielleicht isolieren kann.

Gruß helliflo

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Du hast damit dann auch einen Kontakt zwischen den Phasen/Eingangskabel und dem Stator und spätestens hier ist das auch ein Statorschluss, grad heute auch mein Thema

Wenn dein Motor läuft, ist es vermutl auch nur ein einfacher, der so keine Probleme machen sollte. Wenn es abe mehr als eine Kontaktstelle gibt würde selbst ich den Motor nicht laufen lassen.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
        X