ich bräuchte mal bitte jemanden, der sich mit den Jeti Spin Reglern auskennt. Mir ist ein Rex 500 mit dem im Titel genannten Regler zugelaufen, den ich einstellen soll. Der Thementitel beschreibt mein Problem eigentlich schon allumfassend: Egal was ich als Gaskurve einstelle, der Regler fährt immer die gleiche Drehzahl an. So wie der Motor jault, klingt es verdächtig nach 100 % ßffnung. Die (knappe) Anleitung habe ich mir aus dem Netz gezogen und abgeareitet. Der Knüppelweg ist eingelernt und ich habe beide Helimodi probiert (normal und 3D), jeweils mit 50, 60 und 80 % Gasgerade (Futaba T14SG). Einen Unterschied konnte ich nur zwischen den beiden Helimodi feststellen, nämlich derart, dass im Normalmodus eine wesentlich geringere Drehzahl angefahren wird, aber eben immer die selbe, egal welche Regleröffnung. Im Stellermodus kann ich die Drehzahl beliebig und stufenlos rauf und runter fahren, also könnte ich (vorläufig) im Prinzip auch mit Gaskurve fliegen. Im Stellermodus ist aber der Sanftanlauf deaktiviert und mit dem Gaslimiter will ich nun nicht unbedingt rumspielen, wenn es sich vermeiden lässt. Eine Jeti Box habe ich nicht.
Also kurz zusammen gefasst: Was mache ich falsch? Wieso reagiert der Regler nicht auf unterschiedliche ßffnungen? Oder braucht man zwingend die Box, um den Regler richtig auf Reglermodus einstellen zu können?
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.
Grüße, Hagen

Kommentar