Probleme vstabi und yge90lv programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racoon73
    racoon73

Probleme vstabi und yge90lv programmieren

Hallo Helifreunde

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mein Mini-Vstabi mit pro5.3 und meinen neuen yge 90 mit dem vstabi governer einsetzen.

Habe alles wie auf der vstabi.info page wie in den Videos durchgeführt (update auf pro-ok, eingestöpselt-ja korrekt, Einstellungen Stabi - ok)

Jetzt wollte ich den YGE genau nach Videoanleitung mit der Progcard programmieren.
    Es klappt alles ganz einfach und jeder schritt wird mit dem törööö bestätigt.
    Jetzt will ich die Gaspositionen (Stop, und Fullspeed) einlernen und erhalte nur ein leises piep. Ich führe die Einstellungen bis zum Ende durch. Stelle alles in der Vstabi software wieder auf normalbetrieb und möchte den Heli anlaufen lassen.
    Nada, gar nichts tut sich obwohl die Vstabisoftware eine Drehzahlvorgabe von der Funke erkennt.

Kennt das jemand? Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und Grüsse

Bernhard
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: Probleme vstabi und yge90lv programmieren

Hallo Bernhard,

ich betreibe zwar einen 120HV im normalen Gov.store Modus aber ich konnte auch nicht die Gas-Start-Stopp Position mit der ProgCard II einlernen. Er hats mit einem Negativ-Piep verweigert. Ich habe es dann über das RC-Setup gemacht:

Nur mal interessehalber: Welchen Sender hast Du?

Gruß Sebastian

Kommentar

• FSK4ever
      Member
      • 24.04.2012
      • 334
      • Ronny
      • Rauma, Finnland

Ehm, welche SW version hast du? Es gibt bei YGE eine neu Version, die auf Mikado zurecht geschnitten ist, damit brauchst kein Prog-Card mehr, sondern nur noch knueppelchen ;-)

Online Update und Elektro Governor - YGE90 LV Mikado OEM V21 - neue Serie! | VStabi

Ich bin mal so Frei und verlinke zur vStabi HP. Guck mla hinten auf den Regler, wenn da isrgenwo ne 21 draufsteht auf dem Schwarzen Bauteil, dann die Stickanleitung.

Kommentar

• racoon73
        racoon73

Hallo FSK4ever

Ich habe den neusten mit Kondensator aber nicht die spezifische Mikado Version vom yge, kann ich den selber updaten und wenn ja, hast du einen tip wo ich die Firmware herkriege?

Danke und Grüsse

Bernhard

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

Wenn du keine 21er hast, dann geht einfach die Stickprogrammierung nicht. Ist aber auch halb so schlimm.

Herbekommen ist nicht, dazu musst den Regler zu Heino Jung einschicken. Der ist aber echt gut drauf und hilft sicher auch schnell.

Die Kondensatorversion gibs aber nur ueber Mikado, bzw. wurde durch intension von Mikado in Umlauf gebracht. Ich weiss nicht ob welche ohne die 21er und mit Kondensator ausgeliefert wurden. Probier mal die Programmierung wie im Video 4a beschrieben.

Ansonsten nochmal neu programmieren, also wirklich neu.

Achso, wegen dem leisen pieps ... hast auf Gas/Pitch umgestellt UND den Motor Aus auf AN, so dass der Motor laufen koennte?

Irgendwann hatte ich mal nen bissel Softwaremurks drin, da war dann E-Regler aus, E-Regler An und Reset druecken im vStabi angesagt.

Das leise Piepen deutet darauf hin, dass er 2 gleiche Punkte erkennt, Sprich 0% und 100% sind gleich ;-)
          Zuletzt geändert von FSK4ever; 03.09.2013, 12:22.

Kommentar

Lädt...
          X