Pyro 800 Regler Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max_payne
    max_payne

Pyro 800 Regler Empfehlung

Hallo,

habe mir einen Pyro 800 gekauft und wenn er vom Wickeln kommt bin ich auf der Suche nach einen Passenden Regler. Was habt ihr da so für Empfehlungen?

Kosmik bringe ich leider nicht rein in meinen Heli

Gruß
  • kobayashi
    kobayashi

AW: Pyro 800 Regler Empfehlung

Nabend!

Ein 120er Helijive mit neuester Software und passivem Kühlkörper reicht, wenn es bei dir rei passt, dann lieber nen J-Cooler nehmen.

Grüße,
    Tom

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Also ein 120A Powerjive ist für einen gewickelten 800er Pyro eher zuwenig. Außer du fliegst nur Kreise .

YGE ist eine Alternative.
      Aber um welchen Heli geht es denn?
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• max_payne
        max_payne

Und was haltet ihr von Jeti Mezon 130

Ist ein 700er

Gruß

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von max_payne Beitrag anzeigen
          Und was haltet ihr von Jeti Mezon 130

Ist ein 700er

Gruß
          Mal im Ernst wenn du uns nicht ordentliche Fakten zur Verfügung stellst wird dir keiner helfen können.
          Angaben zum Heli usw. sollten ja selbstverständlich sein.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• qwertz
            Member
            • 24.01.2010
            • 438
            • Bodo

Manche kommen damit klar, manche nicht.
            Bevor Jeti nicht eine bessere Firmware rausbringt, würde ich mir den Regler nicht kaufen. (Wäre sonst meine nächste Investition.)
            Wenn Du den Regler schon hast und Autorotieren kannst....

Hängt natürlich auch vom Flugstil ab.
            In welchen Heli passt der der Kosmik nicht rein?

Gruss Bodo
            Acrobat SE / TDR /BD-3SX
            Voodoo 700 / Spirit Pro
            Jeti DC 16

Kommentar

• dutchie
              Member
              • 01.09.2008
              • 621
              • Jan
              • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Andreas,
              eine Empfehlung auszusprechen ist schwierig.
              Erstens liegt es sehr am Flugstil, und dann schreibst du auch das der Motor gewickelt wird.
              Dann würde ich den Wickler mal fragen was für einen Regler er empfiehlt. Er müsste deinen Flugstil und den Motor, Heli usw. ja kennen damit er die richtige Wicklung für dich festlegt.
              Diese Aussage von kobayashi: "Ein 120er Helijive mit neuester Software und passivem Kühlkörper reicht, wenn es bei dir rei passt, dann lieber nen J-Cooler nehmen." kann passen, kann aber auch falsch sein.
              Ich kenne jemanden der einen 120er Helijive mit J-Cooler und Pyro 750-56 problemlos zum Abschalten bringt. Er fliegt aber auch fast nur Vollpitch.....
              Wenn du einen ähnlichen Flugstil hast wird´s mit dem Pyro 800 nicht anders sein.
              Also, erst mal den Wickler fragen, oder aber mehr Fakten nennen. Vielleicht kann dann jemand mehr dazu sagen.
              Meine persöniche Empfehlung beim Pyro 800 wäre aber ein Kosmik. Da würde ich nochmal genau schauen ob der wirklich nicht passt.

Gruß
              Jan
              Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von max_payne Beitrag anzeigen
                Hallo,

habe mir einen Pyro 800 gekauft und wenn er vom Wickeln kommt bin ich auf der Suche nach einen Passenden Regler. Was habt ihr da so für Empfehlungen?

Kosmik bringe ich leider nicht rein in meinen Heli

Gruß
                Sei mir nicht böse, aber du hast einen 800er Pyro, läßt ihn wickeln und weißt nicht, welchen Regler du verwenden sollst ? Frag doch mal den Typen, der dir den Motor wickelt. Der wird wahrscheinlich wissen, was der Motor jetzt kann und was der Regler können soll.

Wirds ein Scale-Modell, oder ein Speedheli, oder ein E-Roller ? 10s, 12s, 14s, 16s ?

Du könntest die Frage auch so stellen: Mein Heli ist abgestürzt. Warum ?
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• kobayashi
                  kobayashi

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                  Moin Andreas,
                  eine Empfehlung auszusprechen ist schwierig.
                  Erstens liegt es sehr am Flugstil, und dann schreibst du auch das der Motor gewickelt wird.
                  Dann würde ich den Wickler mal fragen was für einen Regler er empfiehlt. Er müsste deinen Flugstil und den Motor, Heli usw. ja kennen damit er die richtige Wicklung für dich festlegt.
                  Diese Aussage von kobayashi: "Ein 120er Helijive mit neuester Software und passivem Kühlkörper reicht, wenn es bei dir rei passt, dann lieber nen J-Cooler nehmen." kann passen, kann aber auch falsch sein.
                  Ich kenne jemanden der einen 120er Helijive mit J-Cooler und Pyro 750-56 problemlos zum Abschalten bringt. Er fliegt aber auch fast nur Vollpitch.....
                  Wenn du einen ähnlichen Flugstil hast wird´s mit dem Pyro 800 nicht anders sein.
                  Also, erst mal den Wickler fragen, oder aber mehr Fakten nennen. Vielleicht kann dann jemand mehr dazu sagen.
                  Meine persöniche Empfehlung beim Pyro 800 wäre aber ein Kosmik. Da würde ich nochmal genau schauen ob der wirklich nicht passt.

Gruß
                  Jan
                  Ich habe überlesen das der Motor gewickelt ist. Für den normalen 800er ist er ausreichend.

Derjenige den Du kennst, der seinen Pyro 750 am 120er zum abschalten bringt, was fliegt denn der?
                  Ich kennen ebenfalls jemanden der schafft es seinen 5000er Akku im TDR in 3min leerzuspeeden, ebenfalls mit dem 750er und dem Helijive. Ohne Abschalter oder gar blinken. Das Teil geht ballistisch!

Gruß,
                  Tom

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Einen Heli unter Vollast zu betreiben ist für Regler teilweise schonender als Teillast
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Also der neue Scorpion 160A waer doch bestimmt eine ueberlegung Wert, oder ?
                      Vom Mezon rate ich auch ab...auch wenn ich selber zwei flieg...aber die brauchen noch was Zeit.

Kommentar

• kastlunger
                        kastlunger

Ich nutze einen Kosmik und hab damit keine PRobleme!

Würde ihn immer wieder kaufn^^

Kommentar

• dutchie
                          Member
                          • 01.09.2008
                          • 621
                          • Jan
                          • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Einen Heli unter Vollast zu betreiben ist für Regler teilweise schonender als Teillast
                          Das stimmt. Mein Bekannter hat die Abregler bei PWM-Werten um 75-85%. ßber 90% geht die Temperatur etwas runter, aber immer noch um 85-95°C. Dabei ist die "niedrige" Drehzahl ja eigentlich auch schon von den PWM-Werten ok, Teillast ist ja eigentlich deutlich tiefer.

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
                          Derjenige den Du kennst, der seinen Pyro 750 am 120er zum abschalten bringt, was fliegt denn der?
                          Er fliegt enen Diabolo, mit 12S (MyLipo). Blätter sind 716er Railblades und er speedet halt extrem gerne. Er ist aber zur Zeit sehr unglücklich mit dem Regler. Zuerst dachte er es liegt am Motor, das die 14 Pole das Problem verursachen. Jetzt hat er einen 45er Scorpion drin, es ist etwas besser geworden aber immer noch mit Problemen.

Also, was bei manch einem Jahrelang problemlos funktioniert muss beim Nächsten nicht automatisch auch gut funktionieren. Es gibt zu viele Faktoren die hier eine Rolle spielen, leider. Deswegen sind Empfehlungen immer mit Vorsicht zu geben, vor Allem wenn man den Fragestellenden nicht kennt.

Gruß
                          Jan
                          Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Alex666
                            Member
                            • 21.05.2010
                            • 220
                            • Alexander

Kosmik 200
                            >positive -negative <

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von kastlunger Beitrag anzeigen
                              Ich nutze einen Kosmik und hab damit keine PRobleme!

Würde ihn immer wieder kaufn^^
                              Zitat von Alex666 Beitrag anzeigen
                              Kosmik 200
                              Wäre schön wenn ihr auch lesen würdet was der Suchende so schreibt, ein Kosmik passt bei ihm nicht rein.

Also YGE 160 HV, umbauen lassen auf 16s, den Motor auf 400kV wickeln lassen, dann gibts keine Probleme mit dem Strom. Aber dafür isses wohl zu spät
                              Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                              X