Zunächst möchte ich mal ein paar Worte über mich verlieren.
Ich bin 31 Jahre alt und möchte mich nun Stück für Stück an einen richtigen Heli ran tasten. Ein paar Stunden am Simulator habe ich auch schon absolviert und das klappt ganz gut.
Ich habe mich kürzlich, nachdem mir das gegen den Wind kämpfen mit einem Koaxheli der 450er Größenordnung zu langweilig wurde, für den Kauf eines CopterX 450 V2 mit Alu/Carbonaufbau entschlossen.
Natürlich auf E-Bay bestellt, ebenso wie ein E-Paket mit Servos, Motor und Regler.
Dazu habe ich mir eine MX12 besorgt und was soll ich sagen...
Meine letzten Tage habe ich damit verbracht das Ding aufzubauen, einzustellen und dieses Forum hat nicht unwesentlich zu dem bis jetzt erreichten Stand beigetragen.
Tolle Arbeit Jungs

Naja und genau an diesem Regler scheitere ich nun. Es steht drauf : EZ ESC 40A BEC 3A und der Motor läuft auch an.
Allerdings wollte ich schon die ein oder andere Sache über die Senderprogrammiermethode mit den bekannten Beeps--- einstellen.
Nun habe ich aber das Problem, dass dem Regler ein kleiner Zettel beilag auf welchem die Anleitung zum Programmieren in schlecht übersetztem Englisch beschrieben ist.
Ich komme soweit klar Aaaaaber, Das Hauptmenü signalisiert mir 7 Hauptpunkte (also von einem "Kurzen Beep" -> Menü 1 bis zu "einem Langen und 2 kurze Beeps -> Menü 7)
In der beiliegenden Anleitung sind aber nur 6 aufgeführt.
Außerdem passen die Untermenüs nicht zu denen auf der Beschreibung, da mir im ersten Untermenü (Cell Type and Number of Cells) 2 Auswahlmöglichkeiten signalisiert werden, wobei in der Anleitung 7 zu Auswahl stünden müssten.
Alles in allem würde ich sagen, das ist die falsche Programmieranleitung und nun finde ich im ganzen Netz keine auf diese Beschreiung passende.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Nach welchem Regler muss ich suchen?
Ich denke einfach, ich werd alles verstellen, wenn ich da jetzt zufällig auf gut Glück was losprogrammiere.
Vielen Dank schonmal

Grüßle -> Bernd

Kommentar