Motor umwickeln oder anderer Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerandi
    Member
    • 05.11.2007
    • 110
    • Andreas

Motor umwickeln oder anderer Motor?

Hallo,

ich fliege in meinem V700 das von Stefan empfohlene Setup mit Pyro 650-62. Ich möchte nun gerne die Rotordrehzahl reduzieren. Momentan sind max. ca. 1800 RPM möglich, 1500 - 1600 würden mir aber auch reichen. Die meiste Zeit fliege ich eh mit 1200, das reicht für alles was ich kann

Bei Slowflyworld kann man den Pyro auf 570 KV umwickeln lassen. Macht das Sinn oder soll ich mich um einen anderen Motor umschauen?

Gruß
    Andreas
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Motor umwickeln oder anderer Motor?

Hallo Andreas,

Hast du das 16er Riemenrd drauf?

Wieviel S fliegst du? Hast du noch andere Lipos mit weniger Zellen? Um genug Reserven für 1200-1500U zu haben reichen 6-8 Zellen bei einem leichten setup vollkommen aus. :-))

Grüße
    Caren
    Zuletzt geändert von Aleusius; 24.08.2013, 09:14.
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Fliegerandi
      Member
      • 05.11.2007
      • 110
      • Andreas

Ich fliege mit 10s. Andere Akkus habe ich nicht.

Im Moment habe ich das 18er Riemenrad drauf. Dass es noch ein 16er Rad gibt habe ich gesehen, da hier aber dann schon arg wenig Zähne im Eingriff sind und man den Riemen dann noch mehr spannen müsste hätte ich lieber die Motordrehzahl geändert.

Fliegst du mit dem 16er?

Kommentar

• Aleusius
        Senior Member
        • 24.05.2011
        • 2012
        • caren
        • Rhein-Main

Hallo,

jain. Aber bei uns im Verein fliegt ein Voodoo 700 mit Pyro 650-65 an 10 S mit 3000mah und 16 Riemenrad seit über 150 Flügen ohne Probleme.
        Er fliegt mit 1350 U, 10 min mit der Kombination durch alle Kunstflug figuren.
        Die Riemenspannung ist eher als lose zu bezeichnen!
        Ich glaube nicht, das Herr Plöchinger ein Riemenrad anbietet, welches zu klein ist die Kräfte zu übertragen!! Schon gar nicht bei low RPM.

Ich fliege selber das 16er Riemenrad im Voodoo 600 und im 700 aber an 8S ohne mir jemals über die größe des Eingriffs Gedanken gemacht zu haben.

Grüße
        Caren
        Protos, Diabolo L
        Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Fliegerandi Beitrag anzeigen
          Bei Slowflyworld kann man den Pyro auf 570 KV umwickeln lassen. Macht das Sinn oder soll ich mich um einen anderen Motor umschauen?
          Ich würde es erstmal mit dem 16er Ritzel Riemenrad versuchen, das senkt die Drehzahl um 200. Kostet weniger als das Umwickeln und bringt mehr (im Sinne von weniger Drehzahl).
          Banshee 850

Kommentar

Lädt...
          X